Beiträge von Mr._Bean
-
-
Ich bin Heute mal hinter unserem hinterher gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das die Glühlampen sehr träge reagieren. Das Bremslicht hat eine Flanke als würde es gerade aus dem Bett aufstehen
...Welcher Wendel wird beim Mokka mit Glühlampen eigentlich kontrolliert? Das Rücklicht oder das Bremslicht? Dürfte doch das Bremslicht sein, oder? Also wo schaltet man den Belastungswiderstand parallel?
-
Na war ein PKW Transporter

-
Die andere Seite könnte ja nun auch gebrochen sein
ZitatIst das möglich, daß sich etwas am Wagen wieder "einrenken" kann, so daß sich der Wagen wieder im Gleichgewicht befindet?
Wenn der Dämpfer sich innen verkeilt hat, also defekt ist, könnte es natürlich schon sein das die Kolbenstange nicht mehr ganz ausgefahren ist. Dann würde man das aber garantiert an einem sehr harten Fahr- bzw- Einfederverhalten Hinten gemerkt haben. Hört sich aber schon sehr konstruiert an

-
Der Mokka teilt sich ja die Platform mit dem Corsa. Den habe ich gestern auf der Rückfahrt aus Rastatt von unten zu sehen bekommen. Also so oder so Ähnlich wie der Corsa dürfte der Mokka auch aussehen
Einzelradaufhängung, also Querlenker, wird es wieder nicht geben. Auch die Rostvorsorge sieht irgendwie ausbaufähig aus
ZitatWeiß nicht ob wir das schon hatten, auch ein schöner Bericht.

Das Interview habe ich nocht nicht gehört
-
Ok: Beim Adam sitzt man tief. Das Über die Flanke rutschen entfällt da eher. Den Rest hat man da aber auch ...
Kunstleder ist halt kein Echtleder
. Ist hier halt nur Gewebe mit Kunststoffüberzug. Bestimmt kann man das auch höherwertiger produzieren. Oder man nimmt an diesen Stellen einfach auch Echtleder 
-
Das Unterste Bild kann ich nicht mehr löschen! Zumindest nicht am Mobile. Das geht unter Android nicht. Das wollte ich nämlich löschen!
Und: Man sucht garantiert nicht das ganze Forum oder dem Beitrag ab um zu verhindern das irgendein Doppelpost vorkommt. Mal abgesehen davon kann man so etwas auch übersehen!
-
Der Mokka hat Hinten kurze Federn. Tippe daher auf Federbruch.
Die Dämpfer sind passive Elemente und drücken also eigentlich gar nichts. Heutzutage ist ein Gaspolster im Dämpfer der das Aufschäumen des Öls im Dämpfercverhindern soll. Das hebt den Wagen aber auch nicht an ...
Ein Schwingungsdämpfer (fälschlich Stoßdämpfer) hält normalerweise recht lange. Wenn der die Eigenschwingung des Rades nicht mehr dämpfen kann tanzt es.
-
Ok, nur ne Vermutung ...
Kommt aber selten vor das beide gleichzeitig aufallen.
Man könnte ein Kabel an das Leuchtmittel halten und diese mit der Batterie verbinden um zu sehen ob d0ie leuchten. Natürlich würde auch ein Multimeter helfen ...
-
Also 2 Neue drin und alles wieder ok, oder?