Beiträge von Mr._Bean

Keine Ahnung ob das beim X auch so wie bei meinem 950er ist, aber das 950er hat Probleme damit einen Stick mit mehr als 2 Unterordnern/Ebenen zu erkennen. Mit 2 Ebenen gibt es beim 950er keine Probleme. Ich habe da weit mehr als 32GB drauf! 3464 Dateien in 105 Ordnern ...

Zitat

so wie es wohl aussieht werde ich 25mm Platten mit längeren Stehbolzen nehmen.

Du möchtest also 25mm Platten hinter die Felge setzen und vorher die Originalbolzen gegen längere tauschen??

Wenn die Platten längere Bolzen haben bringt dich das wohl kaum weiter. Denn die Originalbolzen verhindern ja die Montage. Die Spurverbreiterungen müssen keine längeren Bolzen haben. Denn die würden ja dann durch die Radmuttern schauen ...

Ok: 25mm sind noch dicker und damit stehen die Felgen noch weiter außen. Gleichfalls verschwindet wieder ein Teil der Originalbolzen weiter in der Spurplatte. Könnte dann schon passen.

43192-img-1608-jpg

Ich verstehe noch immer nicht warum man die Originalbolzen nicht einfach kürzt. Der Vordere Teil ohne Gewinde ist doch total überflüssig! Da kräht kein Hahn danach wenn der fehlt!

Aber: Das sind meine 15er:

Wie die im Radhaus stehen siehst du im Rückspiegel

29321-r%C3%BCckspiegel-jpg

39781-20191106-120527-jpg

Wenn du den Teil ohne Gewinde entfernst dürften die Felgen passen!

Deine Felgen: 7,5 x 19 ET38 mit Reifen 225/45/19

Meine Felgen: 8x18ET35 mit Reifen 215/55/18

20er Platten: Deine Felge ist 0,5" schmaler. Also 12,7mm. Außen steht das Felgenhorn also 6,35mm weiter innen. Die Verbreiterung mit 20mm ist 5mm breiter als meine. Deine Felge bzw das Felgenhorn deiner Felge steht also 1,35mm weiter Innen als meine. Sollte also eigentlich alles klappen.

Meine 215er sind recht bauchig. Das hat zur Folge das meine Reifenflanken etwas weiter außen stehen als die von Wutz. Da hatte er auch gestaunt als er die bei mir gesehen hatte als wir sie eintragen lassen haben

25er Platten: Deine Felge ist 0,5" schmaler. Also 12,7mm. Außen steht das Felgenhorn also 6,35mm weiter innen. Die Verbreiterung mit 25mm ist 10mm breiter als meine. Deine Felge bzw das Felgenhorn deiner Felge steht also 3,65mm weiter Außen als meine. Das wird beim TÜV nicht einfacher ...

Ääääh, schon mal meinen Beitrag gelesen? Da steht doch alles drin! Man sieht sogar die Felgen von hinten.

Und, noch einmal: Ohne die Bolzen zu kürzen geht es nicht! Die Taschen sind zu flach. Sieht man doch!

20er Verbreiterungen würde ich aber vorher mit dem TÜV klären ob er die, wenn auch mit Radhausverbreiterungen, einträgt. Ich fahre 8" mit 15ern. 20er wären bei 7.5" ungefähr gleich weit außen wenn die ET der Felge mit meiner identisch wäre.

Zitat

Das liegt daran, dass wohl bis vor einiger Zeit hier fast nur Neuwagenbesitzer Mitglied waren.

Das hat mit dem Schraubersein nichts zu tun. Ehrlicherweise sollte man sagen: Hier gibt es fast nur: "Da fahre ich zu Opel" User ;) .
    Und etliche :dag: User gibt es auch :muh:

Ich habe schon im Laden unter dem Auto gelegen und nachgesehen wie man Hand anlegen kann. Und der Umbau begann dann auch recht zügig. Wie bei all meinen Autos :D . Bei der Musik habe ich auch schon vor dem Kauf nachgesehen was machbar ist. Und das Böse System erst gar nicht in Erwägung gezogen. Denn für etwas mehr gibt es ordentliche Lautsprecher, einen DSP Verstärker und eine Menge Einbauspaß!

So habe ein Bild, wenn auch ein schlechtes, gefunden:

Screenshot_20200809-202157_Chrome.jpg

Seeeehr flache Taschen. Da werden auch die 20er ohne kürzen, was aber auch total egal ist, nicht gehen

Edit:
    Screenshot_20200809-204911_Chrome.jpg

Siehe: Spurverbreiterungen Mokka

Das sind 15mm. Bei 20ern sind die Muttern höchst warscheinlich bündig zur Oberfläche. Aber die Bolzen stehen logischerweise genausoweit über die Mutter wie bei mir zu sehen! Die kann man aus technischer Sicht problemlos kürzen.

Man könnte auch längere Bolzen einbauen. Es gibt auch spezielle Systeme mit langen Hülsenmuttern.

Solltest du Winterreifen ohne die Verbreitungen fahren wollen müßtest du schauen ob die Bolzen dann noch reichen falls du die Originalen kürzt . Ich fahre die 15er im Winter und im Sommer auf beiden Felgen!

Ich überlege zZt ob eine Helix P Six paßt: https://www.audiotec-fischer.d…verstaerker/p-six-dsp-mk2

Bei dem Helix könnte ich über das Mobile direkt entweder über BT oder verlustfrei über USB in den DSP kommen. Ist aber auch nicht so einfach wie es sich immer anhört. Denn die Signaltöne des Autos oder Naviansagen müßten ja auch durchgeschaltet werden. Im 950er macht das ja der Mischer im Gerät selber!

Eine Musway D8V2 ist natürlich keiner und auch günstiger ...