Natürlich ist so etwas nicht genormt ![]()
Beiträge von Mr._Bean
-
-
Du trennst aber auch mit der Kupplung das Getriebe vom Motor. Mit Kopplung ist das ",Geräusch" da,, ohne Kopplung ist es weg. Deshalb kann es das Getriebe sein.
Zumal ohne zu treten keine Belastung auf dem Ausdrücklager ist
-
Wo ist das Video?
Anlasser spurt nicht auf das Schwungradritzel ein?
Um zu testen das der Anlasser genug Spannung bekommt müßtest du die Spannung direkt an ihm messen.
Warum sollte ein Masseproblem vorliegen?
Das Voltmeter muß recht zügig auf 14.4V oder höher hochlaufen. Allerdings ist das abhängug vom Gemessenen Ladezustand der Batterie. Ist sie stärker entladen kann die Ladespannung bis über 15V ansteigen
-
Zitat
Denn wie gesagt, abgesehen von der Motorisierung, gibt das Fahrwerk dies m.E. auch nicht her.
Kann mich nicht beklagen: Unser wieselt recht sportlich über die Straßen. Nur der Motor kommt da um Längen nicht hinterher. Also der 1.4T140.
-
Ääääh
Wo war die Antenne montiert?
Einen Router benötigt man ja ansonsten wohl kaum. Jedes Mobile empfängt auch so Daten
-
Alternativsysteme gibt es doch schon lange! Wurden hier doch schon zig mal vorgestellt !!
Aber immer wieder zerrissen ... . Also will man das Ganze wohl eigentlich nicht
. Ansonsten würde man ja mal sachlich darüber sprechen. Das die 3 Tasten nicht mehr funktionieren werden ist doch hinlänglich bekannt. Bleiben nur Alternativen. Von Opel bzw. PSA wird es nichts geben! -
Zitat
Ich hatte ja in den vergangenen Jahren während des Urlaubs auf Teneriffa ausgiebig Gelegenheit, Mokkas mit 1,4 l Turbomotor als Leihwagen zu fahren . Vom Anzug unten raus liegen Welten zwischen meinen 1,7 cdti und dem Benziner.
Ich möchte nicht tauschen.
Ich habe den 1.6CDTI gefahren. Ja: Der 1.4T140 zieht dagegen keinen Hering vom Teller.
Da der 1.4T140 gefühlt auch erst ab ca. 2300 bis 2500 Umdrehungen halbwegs Drehmoment aufbaut muß man immer 2 Gänge runterschalten damit auch dann fast nichts kommt.
-
Das war ein ganz normaler Leihwagen
-
Also der Mini klang alles andere als grausam bzw. furchtbar!
Den Mini-Motor würde ich gerne im Mokka haben. Der hatte genau den Bums den ich im 1.4T140 vermisse. Der Diesel kommt so in diese Richtung. Liegt natürlich daran dass das Drehmoment auch mit 220Nm dort anliegt wo es angegeben wird: Bei 1250 1/Min. Und das der Mini natürlich viel leichter ist.
-
Hallo ich möchte demnächst meine Spurverbreiterung eintragen lassen.
Kann mir jemand sagen was ich zur KFZ Stelle mitbringen muss?Mit Gutachten oder ABE?
Beim Gutachten das Gutachten vom TÜV und bei der Zulassungsstelle den früheren Schein.
Wenn du bei einer ABE alles eingehalten hast musst du gar nichts machen. Nur die ABE im Auto mitnehmen.