Wie sahen denn die Federn mit den Widerständen zwischen dem Zündmodul und den Kerzen aus?
Das Ruckeln werden wohl Zündaussetzer sein
Zitat
Unter Last (mit Anhänger oder mittlerweile auch bei stärkerem Beschleunigen) fängt der Motor stark das ruckeln an. Auch hört man teils ein sehr krasses lautes Geräusch aus dem Bereich des Auspuffs. Ich würde es mit Stahlkugeln vergleichen die man in einer Blechdose rumschleudert. Das Problem bleibt so lange bestehen bis man die Zündung aus- und wieder eingeschaltet hat.
Beitrag
Unrunder Leerlauf
Das Problem begann schon im Sommer letzten Jahres, anfangs hatte ich Drehzahlschwankungen ca. (300 - 400 umdrehungen) und Ruckelndes Verhalten beim Beschleunigen wenn ich auf LPG gefahren bin, hatte ich dann auf Benzin umgeschaltet hat es sich dort fortgesetzt nur das die Drehzahlschwankungen dann bei ca. 100 - 200 umdrehungen lagen.
Dieses Verhalten zeigten sich aber erst wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hatte.
Bin ich aber ab kalten Motor nur mit Benzin gefahren trate die…
Wenn du die Kerzen nicht richtig festgezogen hast bläst er auch durch das Kerzengewinde
Zitat
Unter Last (mit Anhänger oder mittlerweile auch bei stärkerem Beschleunigen) fängt der Motor stark das ruckeln an. Auch hört man teils ein sehr krasses lautes Geräusch aus dem Bereich des Auspuffs. Ich würde es mit Stahlkugeln vergleichen die man in einer Blechdose rumschleudert. Das Problem bleibt so lange bestehen bis man die Zündung aus- und wieder eingeschaltet hat.
Es ändert sich nicht über die Drehzahl?
Die Autodoktoren berichten häufig das Opel ganz besondere Zustände hat. Auchvdas nach Fahrzeug AUS ubd wieder AN erst einmal wieder viele Grenzwerte nicht beachtet werden u d erst im laufe der Zeit auf alle Regelkreise zurückgegriffen wird.
Hast du den starken Leistungsverlust dann konstant oder wegen Zündaussetzern?
Du müßtest den Wagen an einen Tester anschließen und dann alle Sensorwerte überprüfen. Eine def. Lambdasonde zB würde auch so etwas bewirken. Denn das Steuergerät wird ja versuchen dad Abgas wieder optimal einzustelle.