Beiträge von Mr._Bean

Man kann das auch netter formuliern ...!

In den man zB. nur sxchreibt das ich im Beitrag 12 so etwas finden kann ;)

Und so etwas in einem Text verlinken ist sowieso Käse. Denn das fällt nicht auf!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde jetzt erst einmal auf einen Riemen tippen. Das Ganze ist recht laut und vom Frequenzspektum hell. Da ist nicht viel Dämpfung dazwischen. Müßte offen liegen. Hört sich auch nach etwas Größerem an. Ein Simmering ist eine kleine dünne Lippe. Auf so etwas würde ich jetzt nicht tippen.

Der Motor war noch etwas warm. Man wechselt die ja normalerweise nicht bei heißem Motor. Und es passiert auch nicht bei etwas weniger oder mehr Drehmoment. Bei viel zu wenig fliegen einem die Zündkerzen aus dem Motor. Bei viel zu viel wird der Block beschädigt.

Unbenannt.jpg

Auch hier in der Anleitung wird nicht extra darauf hingewiesen das der Motor 20°C haben muß ;) . Wohl aber das man das mit der entsprechenden Sorgfalt machen sollte!

Stammt hier oben aus dem Beitrag. Sollte sich daran was geändert haben so kan das ja jemand neu einstellen.

Bei uns wollte man damals die Kerzen bei der letzen regulären Inspektion erneuern. Da aber damals der Wagen noch keine 60k weg hatte hat man das nicht gemacht und wollte das bei einer der nächsten Inspektonen machen. Da wir aber die Inspektionen nur wegen Garantie und eventuelle Kulannz gemacht habe ist nun schon lange nix mehr mit Inspektionen bei Opel. Die mache ich selber. Und nur Reps die ich nicht durchführen kann lasse ich, mit seehr ungutem Gefühl, in einer Werkstatt machen

Zitat

Sage ich doch!

Zitat

Aber man sieht,

das gleichmäßige fahren auf dem Land bringt deutliche Verbrauchsvorteile.

Auch das Tempolimit in den Niederlanden macht eine Menge aus.

Genau. Sag ich doch. Alles hängt von den Fahrberdingungen ab

Zitat

Auch das Tempolimit in den Niederlanden macht eine Menge aus.

Wobei ich kein Freund davon bin

Ich schon ;) . Denn so viel langsamer fährt man eigentlich nicht. Sondern alle fahren gleichmäßiger und entspannter, verbrauchen damit viel weniger Sprit und kommen trotzdem, weil auch durch die Gleichmäßigkeit weniger Staus entstehen, nicht so viel später an. Haber ich mir auch nicht ausgedacht, sondern das ist erwiesen :grin:

Überleg mal wie sich der Vervbrauch zusammensetzt. Dann wird man sooofort erkenne das sich selbst auf der exakt selben Strecke sich so viele Dinge ändern die sich sofort im Verbrtauch nieder schlagen das es niemals eine seriöse Vrbrauchsangabe geben wird . Allenfalls eine Pi-mal-Daumen-Ungefähr Angabe. Und wenn dan gilt die nur für die Strecke, bei der Witterung, bei dem Verkehrsfluss usw, usw, usw ...

Aber wofür? Absolut nieman kan nachvollziehen wie der Verbrauch zustandegekommen ist! Und damit sind alle Angeben hier total für die Katz. Allenfalls für: Ätsch, ich haben den Längsten, äääh, wenigsten reicht es.

Seriöse vergleichbare Angeben erhält man nur unter exakt den selben Testbedingeungen! Ist kein Meinung die ich erfunden habe! Ist Wissenschalft, Messtechnik! Kann man überall nachlesen.

Zitat

aber dann kann man halt auch beim WLTP und Co bleiben.

Genau. Und genau dafür gibt es die auch ;) . Ob die nun so realistisch sind wie man es sich wünscht sei mal dahingestellt. Aber alle Autos werden exakt genau so nach den selben Vorgaben getestet, Und somit ist der Vergleich möglich! Und nur so ...

Wenn ihr eure Autos selber testen möchtet müßt ihr erst einmal genaue Vorgaben definieren. Und diese so genau wie möglisch. Dann kan man ernitteln was der Wagen unter diesen Bedingungen verbraucht. Und für Vergleiche untereinander hier im Forum müßte jeder exakt die Selben Bedingeungen fahren. Dann kanm man Autos vergleichen. Alles andere ist leider Nonsens! Einer fähr die selbe Strecke mit andauerdem Besxchleunigen und Brensen und verbraucht 12 Liter/100km. Der Nächste setzt sich in das selbe Auto und fährt exakt die Selbe Strecke. Er verbraucht aber nur 7,5 12 Liter/100km. Was sagt da nun aus? keiner von beiden hat aber sein Verhalten exakt geschildert. Somit sind beide Verbrauchsangeben richtig. Unter eben diesen Bedingungen ...!

Zitat

Da sieht man mal,

wie extrem unterschiedliche Anforderungen sich auf den Verbrauch auswirken.

Und genau deshalb mach die ganze hinterhernotiererei üüüüüberhaupt keine Sinn!

Wenn man den Verbrauch kontriollieren möchte dan nur auf einem Messprüfplatz nach exakten Vorgaben an die man siech dann zu 100% hält. Alles andere ist Nonsens!