Beiträge von Mr._Bean
-
-
Alles anzeigen
Es kommt im Video vielleicht nicht so rüber, aber das Geräusch tritt nur auf wenn sich das Fahrzeug bewegt.
Im Stand kann ich ihm das Geräusch nicht entlocken.
Die Räder sind auch nicht durchgedreht......
Gruß
Ulli
Ja klar. Natürlich steht er im Video uzu Anfang ja quasie noch. Trotzem hört es sich an als wenn die Reifen quitschen. Dehalb kann es absolut nichts sein was hinter dem Getriebe zum Rad geht
ZitatAusstattung:
- Opel MOKKA 1,4 Liter Benziner 140 PS, 6 Gang Schaltgetriebe
Da du einen Schalter hast und der Motor ja zügig hochdreht kann alles bis zur Eingangswelle des Getriebes in Frage kommen. Die Ausgangswelle hat Rad-Drehfrequenz. Wenn das nicht durchdreht kann es daher nicht kommen. Die Räder stehen beim Anfahren ja quasi noch und drehen nur langsam hoch. Das Gerräusch klingt aber ganz anders vom Verlauf her.
-
Zitat
Also biste nur am Tempomat einstellen, oder machst ihn ganz aus.
Deshalb fahre ich mit Limiter. Der steht dann bei 100 auf 100. Oder etwas höher .... Da muß ich aber nix einstellen oder neu einstellen wenn ich Gänge wechsle oder Bremse. Den Tempomaten finde ich gerade in dieser Hinsicht lästig und habe ich deshalb noch nie benutzt!
-
Zitat
Blöde Frage, wie erstelle ich eine Wiedergabeliste?
Das geht auch mit mp3tag:
mp3tag-m3u-bearbeiten-speichern-rcm650x0.jpg
Aber wie PPS schon sagt: Wenn du nach Genres abspielst dann würfelt dir der Rechner im Auto alle Titel die du so getagged hast in eine zufällige Reihenfolge. Spiele das mal einfach nach Ordner ab. Dann paßt das alles. Auch das wurde aber schon gesagt!
-
Zitat
kompatiblen Sticks für den MOKKA-B
Es funktionieren alle nicht die nicht FAT32 formatiert sind.
ZitatUSB-Stick formatieren: So einfach geht es
Um einen USB-Stick in Windows 10 zu formatieren, sind die folgenden Schritte nötig:- Stecken Sie den USB-Stick ein.
- Öffnen Sie die Übersicht „Dieser PC“ im Windows-Explorer.
- Ihr USB-Stick sollte nun dort angezeigt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag.
- Wählen Sie „Formatieren“ aus.
- Daraufhin können Sie das gewünschte Dateisystem (NTFS oder FAT32) auswählen und den Namen des USB-Sticks ändern.
- Wenn Sie die anschließende Formatierung beschleunigen möchten, setzen Sie das Häkchen bei „Schnellformatierung“.
- Klicken Sie dann auf „Starten“.
Die Formatierung ist nach kurzer Zeit abgeschlossen und der USB-Stick befindet sich wieder im Werkszustand. Die Dauer des Vorgangs hängt von der Größe des Sticks ab und davon, ob Sie die Schnellformatierung aktiviert haben. Bedenken Sie jedoch, dass bei der Formatierung sämtliche Daten gelöscht werden. Kontrollieren Sie deswegen vorher, ob sich auf dem Stick noch wichtige Daten befinden und sichern Sie diese gegebenenfalls.
Zitat64GB SD-Karte durch Datenträgerverwaltung in FAT32 formatieren
Datenträgerverwaltung ist ein anderes Windows-Tool, damit Sie einen Datenträger einfach und sicher formatieren können. Folgen Sie der Anleitung und formatieren Sie Ihre 64GB SD-Kartr in FAT32 schnell:
Schritt 1. Rechtsklicken Sie auf Windows-Logo und wählen Sie Datenträgerverwaltung aus.
Schritt 2. In der Datenträgerverwaltung finden Sie die zu formatierende SD-Karte, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Formatieren...
Wobei auch manche Autorechner NTFS können oder Linux Dateisysteme.
Edit: Entschuldigung, hier gibt es über 32GB Windows Einschränkungen:
[2022]So formatieren Sie 64GB SD-Karte oder USB-Stick zu FAT32 - EaseUS
Im Link findet man:
ZitatWieso kann eine 64GB SD-Karte unter Windows 10/8/7 nicht auf FAT32 formatiert werden?
Angesichts der Beschränkung von FAT32 unterstützt das Windows-System die Erstellung einer FAT32-Partition auf einer Festplattenpartition mit mehr als 32 GB nicht. Sie können also weder eine 64-GB-Speicherkarte noch ein USB-Flash-Laufwerk direkt auf FAT32 formatieren. Was kann man also tun, wenn man eine 64-GB-SD-Karte auf FAT32 formatieren muss?
Zum Glück gibt es neben dem in Windows integrierten Dienstprogramm
Siehe: Methode 3. 64GB SD-Karte durch Datenträgerverwaltung in FAT32 formatieren
Screenshot_20220625-222608_Chrome.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es muss zwangsläufig vor dem Getriebe sein. Zumindest bis zur Eingangswelle. Denn das Geräusch hört man ja quasi mit hoher Drehfrequenz schon im "Stand". Klingt ja eigentlich wie durchdrehende Reifen im Parkhaus. Gleich zu Anfang im Video.
-
Siehe: RE: Opel (EPC) Explosionszeichnungen und Pläne
Genau. Explosionspläne, Schaltpläne, Reparaturbücher.
Aber auch zB Bilder oder Videos die Reparaturen zeigen
-
Zitat
Aber die Profilösung von OPEL ist die beste.

Wenn du Profi wärst das würdest du so einen Weg nicht gehen. Da lacht sich ja jeder der nur etwas von IT versteht schlapp

-
Zitat
Am PC mit dem Opeltool herunterladen und den Usb-Stick vom Programm formatieren lassenDer ist gut

Jeder USB Stick ist eigentlich von Hause aus erst einmal FAT32 formatiert. Ansonsten findest du das an jedem WindowsRechner unter den Eigenschaften im Explorer. Dort kann man den auch formatieren.
Der Mokka möchte garantiert keine speziellen USB Sticks eines speziellen Herstellers mit ganz speziellen Eigenschaften

-
Äääh: Hier geht es um Pläne für ein Auto. Nicht um Bedienungsanleitungen! Und um die vom A und AX.
Muss man eigentlich hier alls zumüllen?