Beiträge von Mr._Bean
-
-
13A1691E-713E-4EA5-911C-21D704965AC3_1_105_c.jpeg
Der Verstärker für das 900er Navi sitzt hinter dem Tacho: Odyssee mit Mokka X und dem Navi Intelli 900
-
Ne du, zum X kann ich leider nicht mehr als das aufgezeigte sagen. Ich habe die Pläne seinerzeit nur für das Forum besorgt ...
Bei welchem Stecker verschwindet der Ton? Grün? Müßte sein. Denn Grün steht in den Plänen.
Screenshot_20230408_193522.jpg
Screenshot_20230408_192010.jpg
Aber ab dem Verstärker ist alles gleich wie du siehst. Wie es sonst sussieht, also Türen, A-Säule usw. siehst du ja bei mir
Mal was anderes: Wo soll die Reise hingehen? Was sind seine Umbaupläne?
-
Moin ...
ja der Rechner beim X ist so ne sache. Ich habe ja den A. Ein paar Pläne hatte ich seinerzeit auch für den X besorgt: Multimediapläne Mokka X. Schsu such mal hier nach: RE: Die verschiedenen Radios des Mokka
Wir haben doch auch Mitglieder die bei Opel arbeiten. Da sollte man doch hersusbekommen wo der Verstärker sitzt.
Meinen Umbau hast du bestimmt schon gefunden, oder. Ansonsten: RE: HiFi Tuning: Dämmung, DSP-Verstärker, Frontsystem
-
Neuer Superakku aus China - Was kann die Graphen-Technologie? | MDR.DEChinesischen Wissenschaftlern ist offenbar ein Durchbruch bei der Batterieforschung gelungen – mit der Graphen-Technik. Die basiert auf einem elektrisch gut…www.mdr.deOk schreibt man Graphen

-
Zitat
Es sind noch 12 Jahre bis keine Verbrenner mehr in den Verkauf dürfen.
Na ja: 12 Jahre laut Beschluss. Und nur fossile Kraftstoffe. Künstliche die zu 100% Klimaneutral hergestellt werden darf man ja noch verbrennen. Aber die sollten dann entsprechend teuer sein.
Aaber: Welcher Herstellüer hat denn 2035 und früher noch Fossilverbrenner im Programm? Alle die er noch auf Halde hat kann er dann nur NichtEU verkaufen ... . Die meisten werden wohl ab 2030 nur noch Elektroautos im Programm haben.
Ja: Hängerbetrieb kostet viel mehr Energie. Also braucht man große Akkus und somit große Autos. Auch Verbrenner muß man ja öfters auftanken mit Anhänger als ohne. Neu Akkutechniken gehen erst einmal in Richtung Günstiger und weniger Kapazität. Wir brUchen also schnelleres Laden. Vor einiger Zeit waren Grafen Akkus im Gespräch. Die sollten Ratz Fatz wieder aufgeladen werden können. Oder man kann Akkus tauschen. Wie Niro ... . Oder man muss eben öfter mal anhalten ... .
Ladestellen für Gespanne? Die könnten dann ja an LKW Ladestationen laden
Oder man fährt ab 2035 einfach seinen oder einen Gebrauchten Verbrenner weiter.

Und ja: Autos mit Wohnwagen oder Hänger dran sind in der Minderheit. Da gibt es wohl wichtigeres als dafür zu entwickeln

-
@ Mokkaianer: Wie wäre es den wenn du einfach mal einen Link zum Produkt hier einstellen würdest?
-
Zitat
ich habe mir alle Funktionen des Bordcomputer freischalten lassen.
Hmmmm
Nicht ohne Grund sind nicht alle Dinge die der kann auch beim Mokka freigeschaltet

-
@ Brokenmorning: Fährtst du viel Kurzstrecke? Dann könnte es schon sein das er Ladezustand der Batterie nicht ausreicht und der Wagen erst mal die Batterie aufläd!
-
Experte: Ganzjährige Sommerzeit würde Energie sparenWird mit der Zeitumstellung Energie gespart? Ein Experte widerspricht: Er erklärt, warum die ganzjährige Sommerzeit zu Ersparnissen führen würde.www.zdf.deAber mir geht es um mehr Lebensqualität! Und die habe ich dadurch eindeutig!