![]()
Ja. Wenn man keinen Hybrid im Programm hat.
Elektroautos machen keinen Sinn ...
Die Reichweite ist immer noch zu niedrig und das Nachladen dauert erheblich zu lange. Nebenbei ist das Aufladen viel zu umständlich. Problem: Spezielle Steckdosen sind sind zum "Schnellladen" nötig, an der normalen Steckdose dauert es Lichtjahre, man kann sich nicht auf ein einheitliches System einigen und das Nachladen wird auch noch durch die verschiedensten Modelle erschwert. Dann hält die Batterie nicht ewig. Die Kapazität nimmt wohl auch ab. Irgendwann benötigt man eine neue Batterie und dann hat man einen Totalschaden. Der Wertverlust ist also exorbitant. Nebenbei sind die Autos viel teurer als Verbrenner.
Der Stromverbrauch rapide an bei höheren Geschwindigkeiten (womit die Reichweite beim Teufel ist)
Nach wenigen Sekunden Höchstgeschwindigkeit werden die E-Motoren zu heiß und man muss langsamer fahren
Mit einem Verbrenner fahre ich hier 100m zur Tankstelle und tanke den Wagen in 5 Minuten auf. Die beiden anderen sind 500m entfernt. Benzin-Tankstellen haben wir hier in Europa an jeder Ecke. Da muss ich mit keine Gedanken machen, wie ich von A nach B komme, ohne das mir der Wagen mit leerer Batterie verreckt.
Somit hat man den Grund oder die Gründe, warum fast niemand einen Elektrowagen fährt.