Beiträge von Mr._Bean

Gehört habe ich den nicht. Aber so wie es aussieht sollte man sich den, falls man so einen Woofer sucht, dringend einmal ansehen bzw. anhören!

Von den Werten her, genau wie sie schreiben, einer der besten Underseat-Woofer die ich bis jetzt gesehen habe.

Natürlich kann der nicht mit einem richtig großen Woofer mithalten. aber zwei 16er ergeben einen ergeben immerhin einen 22,5er. Leider hat man das X-max nicht angegeben. Somit kann man die maximale Lautstärke nicht erahnen. Aber laut Test soll selbst die nicht schlecht sein.

Der Woofer hat ja einen Highpegel, also Lautsprtecherpegel, Eingang. Wird also parallel der Frontlautsprecher angeschlossen. Durch die Einschaltautomatik schaltet er sich selber ein, wenn ein Ton anliegt.

Ehrlicherweise muss aber auch gesagt werden, das die Frontlautsprecher nicht vom Baß entlastet werden und somit immer noch Baß übertragen, den man nicht hört. Leider fungieren die Lautsprecher hier als Luftpumpe und machen Hub, den sie nicht in Schall umsetzen. Da der Hub im Baßbereich stark ansteigt ( Infos dazu: http://www.elchfans.de/forum_a…&postID=468710#post468710 ), muss das Radio Ausgangsspanung/Leistung liefern, die man nicht nutzt. Da das Radio mit seinen 18W pro Kanal natürlich hier schnell am Ende ist und auch der Hub der Lautsprecher wohl kaum größer als +/- 2mm sein dürfte, kann man leider hinterher nicht lauter hören als vorher ohne Woofer. Nur hat man endlich Baß.

Zitat

Zitat:

Gasdruckfedern in der Motorhaube stellen durch ihre horizontale Lage bei geschlossener Haube eine zusätzliche Gefahr für Rettungskräfte und Fußgänger bei einem Unfall dar. Das kann beim EuroNCAP Test zu Punkteabzügen führen. Abwertungen beim Fußgängerschutz führen nach den aktuellen Regularien zur Abwertung des Gesamtfahrzeuges.
    Es wird in Zukunft noch mehr neue Autos ohne Gasdruckfedern zum Öffnen der Motorhaube geben.

Zitat

icht umsonst sind in der Rettungskarte die Einbauorte der Gasdruckdämpfer vermerk.

Danke für die Info! Ich habe gestern Abend leider nichts dergleichen gefunden

Nun kann also jeder selber eintscheiden, ob er die Haubenlifter einbauen möchte oder nicht

P.S.: Hier ist eine Quelle des Textes oben:

Haubenlifter für Astra J?
    Weiß jemand ob die Industrie es mitlerweile geschaft hat einen Haubenlifter zum nachrüsten für den Astra J herauszubringen? Opel hat ihn ja leider weggespart.
    www.motor-talk.de

Zitat

Das einzige was ich mache sind die Stellen der Wagenheberaufnahme nach Reifenwechsel mit Presto Unterbodenwachs ( Obi 9€) nachzubehandelns.

du nimmst dann dieses Wachs, oder?

[Blockierte Grafik: http://www.motipdupli.de/uploa…nschutz-Wachsbasis_01.jpg]

Technisches Merkblatt Unterbodenschutz auf Wachsbasis - www.service.european-aerosols.com

Trocknung (bei 20°C, 65% relative Luftfeuchte): Staubtrocken: nach ca. 3 Stunden (±400µ nass)
    Verbrauch bei einer Schichtdicke ±400µ: ±0,4 ltr/m²

Wie dick ist denn die Schichtdicke wenn du die Aufträgst??

Zitat

1. Ab Werk miserabel ausgeführt- das glaube ich nicht.

Auf einem Großteil der Unterboden-Bleche ist überhaupt nichts drauf. Hier ist das Blech nur grau grundiert. In den Hohlräumen ist eine dicke Schicht holraumwachs zu sehen. Ich tippe mal auf ca. 1mm ... 1,5mm

Deshalb oben die Frage nach der Schichtstärke

Ich möchte halt, das mein Wagen nach einiger Zeit so aussieht: Rost am Mokka

Hier ist auch nur grundiertes oder leicht lackiertes Blech zu sehen, das überall Rostet.

Zitat

Jetzt (Neuwagen)bringt das nur eine Berühigung aber sonst nichts. Habe meinen mal mit Endoskop checken lassen alles i.O.da ist Wachs satt drin.
    Ich habe dann nur noch den Unterboden wachsen lassen.

Eine Beruhigung :gruebel: Ja, ist das was man möchte. Eine gewisse Sicherheit, das, wenn man den Wagen weit über 8 Jahre fahren möchte, dieser von unten nicht braun aussieht und weggammelt

Weite Bereiche des Unterbodens sind nur grundiert, also grau lackiert. Da sind viele Nähte, Falze und Flächen die mit der Zeit zu rosten/gammeln anfangen. Beschichtet ist nur der Bereich Längsträger auf beiden Seiten und die Reserveradmulde.

Was macht man also: Das ist hier die Frage ...

@hola65: Was hast du genommen? Was genau wurde bei dir gemacht? Hattest du das schon eingestellt?

Die 900€ die mir gesagt wurden sind ja wirklich kein Pappenstiel. 600€ ohne Hohlräume und Achsen. Da fragt man sich natürlich: Hält das so lange, das man einen dauerhaften Schutz hat. Ist das verwendete Produkt gut? Hier fehlt es (mir) einfach an Erfahrung :weinen:

Ein Bericht über Rostschutz im NDR

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-------

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--------------------------------------------

Zitat

Tipp nimm 120€ in die Hand fahr zum Profi lass die Kiste unten kpl. wachsen dann aller 3-4 Jahre neu und hast Ruhe . Wichtig ist bei solchen Aktionen das der vorher UB kpl gereinigt wird die Profis nehmen da eine Seifenlauge . Das neutralisiert das evtl. Restsalz. Die hier haben nur drüber gesprüht, wenn du Pech hast noch mit Bitumen . Ich beschäftige mich mit Youngtimerrest. vorrangig Italiener der 70´er. Glaube mir da lernst du was Konservieren eigentlich bedeutet.

Ich war heute bei einem Fachbetrieb für Karossieriebau, Instandsetzung und auch Unterbodenkonservierung:

Der Wagen wird von unten gründlich gereinigt, dann werden die Verkleidungsteile wie Radinnenhäuser und Motorabdeckung sowie die Seitenschwellerverkleidungen entfernt, die Teile die kein Wachs abbekommen dürfen werden abgeklebt, der Wagen wird eingepackt, anschließend wird in 3 Schichten Dinol Unterbodenwachs aufgebracht ( hier überall wo man ohne weiteres Zerlegen des Fahrzeugs dran kommt (also der Motor bleibt drin ;) ), die Hohlräume werden nachgearbeitet, danach wird der Wagen wieder ausgepackt. Dauert z.Zt. knapp eine Woche.

Kosten: 900€
    ...

--------------------------------------------------------

Dinol: http://www.dinol.com/index.php…t=3&hkat=2&subcatid=9&L=4