Keine Ahnung ob das eim Tempomat auch so ist, aber beim Limiter drücke ich das Gaspedal so weit hinunter so das er die Sollgeschwindigkeit hält. Möchte ich schneller fahren drücke ich das Gaspedal einfach durch und fahre schneller. Anschließend läßt man sich wieder auf die Sollgeschwindigkeit zurückfallen und man fährt wieder die Sollgeschwindigkeit. Auch Gasrücknahme und Schalten: Alles kein Problem. Es muss nichts neu programiert werden. Einzig der Fuß muss auf dem Gas bleiben. Man drückt aber das Gaspedal einfach weiter durch und der Wagen hällt wie beim Tempomaten die Sollgeschwindigkeit. Ich finde das sehr praktisch und entspannend.
Beiträge von Mr._Bean
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Mit dem neuen Corsa-E hat Opel gleichzeitig eine Änderung beim Reifendruckkontrollsystem vorgenommen. Während der Corsa-D der letzten Generation (gebaut von 07/14 – 11/14) mit dem Originalsensor 13581562 mit automatischem Anlernmodus (UJN) ausgerüstet wurde, hat der neue Opel Corsa-E nur noch RDKS-Sensoren mit manuellem Anlernvorgang verbaut.
ZitatMit der Einführung des Modelljahres 2015 hat sich auch bei den Modellen Opel Adam, Astra, Cascada und Zafira Tourer das RDKS-System von Auto Learn auf Manual Learn geändert.
Aaaaah ja ...
Besonders Kundenfreundlich ...
@ Opel: Wenn man wieder ein Bein auf den Boden bekommen möchte dann sollte man zuerst bei der Konstruktion umparken
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@alle
hier habe ich mal was gefunden ist zwar für den Corsa E aber ganz interressant guckt mal unter http://www.rdks.expert.Opel Corsa-E 1.4 Turbo RDKS/TPMS Sensoren von MAX-Sensor, CUB und Schrader EZ programmieren und manuell anlernen - RDKS.expertMit dem neuen Corsa-E hat Opel gleichzeitig eine Änderung beim Reifendruckkontrollsystem vorgenommen. Während der Corsa-D der letzten Generation (gebaut von…www.rdks.expertExterner Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier ein Chevrolet Cruze mit dem Kent Moore 50448
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatRDKS/TPMS-Test neuer Hyundai i20 Typ GB hat autolearn
ZitatMit dem i20-Modellwechsel im Dezember 2014, wurden auch neue RDKS-Sensoren eingeführt. Der neue OE-Sensor Schrader 52933-C1100 besitzt eine autolearn-Funktion und kann nach dem Radwechsel problemlos selbst angelernt werden.
Da fragt man sich warum mit der Zwangseinführung der Sensoren nicht gleich alle solche Sensoren verbaut haben. Es hat sie ja schon gegeben ...
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Übergabe war am 8. Mai 2015
Du hast also eine aktuelle Bohne. Das Navi müßte also auch die dynamischen Linien bei der Rückfahrkamera haben wenn du die Kamera hast.
Wenn der Wagen die Sensoren selber erkennen würde: Woher erkennt er an selcher Position diese sitzen
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Tritt jetzt seit etwa 6 - 8 Wochen auf, im Drehzahlbereich +/- 1500 1/min und nur beim leichten Gas geben - gebe ich stärker Gas, ist das Ruckeln weg
Unterhalb 1500 1/min ist der Punkt bei dem die Schubabschaltung aussetzt und wieder Benzin eingespritzt wird. Ob das wohl damit irgendwie zusammenhängt
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Und dann immer mit Warnlampe?
Ist das in Belgien erlaubt?
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Zitat
Meine Einschätzung ist daher, alle Sensoren tun ihren Dienst.
So wird es wohl sein. Das wäre auch sonst ein riesen Chaos.
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Wer hat denn diese schäbigen Bilder gemacht und dann auch noch hochgeladen ...
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Ich wette das sind genau die gleichen
Ladekantenschutz für Opel MokkaLadekantenschutz für Opel MOKKA aus Edelstahl, auch schwarz eloxiert sowie Kunststoffladekantenschutz.jimdo.com[Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www400/o/s1b188f0e9489e758/img/iae66f549fab749b8/1386841053/std/image.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.irmscher.com/media/catalog/product/cache/2/image/284x208/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/2/i2501407_internet.jpg]
Das sind sogar die selben Bilder
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Ich möchte an und für sich auf den Temponat nicht mehr verzichten. Schade finde ich nur,
dass man ihn ja nicht lange nutzen kann bevor man wieder abbremsen muss. Einfach zu viel
Verkehr auf den StraßenIch fahre gerne mit Limiter. Ist besonders entspannt da die gewählte Geschwindigkeit nicht mehr so einfach überschritten werden kann. Damit sind, zumindest wenn man ihn richtig einstellt, Blitzer kein Problem mehr ...