Beiträge von Mr._Bean
-
-
Ja, sieht sehr gut aus!
[Blockierte Grafik: http://www.carbodydesign.com/m…ign-Sketch-06-720x490.jpg]
Muss mal sofort Spurverbreiterungen ordern
Hatten wir hier schon mal: Opel Mokka Design Zeichnungen
-
Hast du größere Bilder? Das sieht ja absolut super aus!!!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mokkakleinwqojn.jpg]
Waren die eingetragen?
-
Geht leider nicht.
Der Adam hat abef auch ein Gerät mit integriertem Display.
[Blockierte Grafik: http://image.motortrend.com/f/wot/european-fiat-500-competitor-stylish-opel-adam-subcompact-hatch-revealed-230721/59269036/opel-adam-interior.jpg]
Beim Mokka müßte man das Signal durch den Datenbus zu Display jagen
-
Kann ja sein das wir von unserem A190 sehr verwöhnt sind. Unser 1,4T ist gegen den eine schlappe Hacke
Aber zum Fahren reicht es
Alternativen zur Bohne hatte ich keine gefunden.
-
Zitat
aja, wo kann man denn in unserer Gegend noch richtig Gas
geben?
Überall. Man muss immer wieder beschleunigen. Uns sei es nur um auf 50 zu kommen. Oder um einfach mal zügig vom Fleck zu kommen.
Wie gesagt: Es geht mir um Beschleunigung. Nicht um Geschwindigkeit!
-
Zitat
Aber mit Reparaturen wird ja Geld gemacht, und das meistens beim Kunden
( Wer billig kauft, kauft zwei mal)Bei so einer Einstellung wird aber Opel nicht weiter nach oben kommen. Hier wird in höchstem Maße Produktzufriedenheit benötigt. Solche Dinge wie zerkrytzte Oberflächen sieht man immer wieder und man ärgert sich immer wieder darüber. Produktzufriedenheit kann somit wohl kaum aufkommen ...
-
Zitat
Mal abgesehen davon das die Traktion dann schwierig wird
Ob ich unseren 1,4T zu Traktionsschwierigkeiten bewegen kann? Mir fehlt der Gaube ...
Ich sage ja nicht das ich ein Mehr an Leistung dauerhaft brauche. Aber mehr Durchzug zum Beschleunigen wäre wirklich nicht schlecht. Ich habe heute wieder den A190 unseres Sohnes gefahren. Gut: Der ist ein Sauger, wiegt 1150kg und hat 125PS/180Nm bei 1,9l Hubraum und hat ein Sportgetriebe. Aber hier glaubt man im Vergleich in einem Rennwagen zu sitzen
Übrigens fahre ich meißt auch nicht viel schneller als 130. Dafür reicht es natürlich locker. Aber der Weg dahin macht den Unterschied. Ich schalte zum Beschleunigen 2 Gänge zurück, jage den Motor bis in die höchsten Drehzahlbereiche und trotzdem geht es nicht ab
Das hatte ich natürlich schon bei der Probdfahrt bemerkt. Aber bei der Euphorie über den Rest ignoriert man das erst einmal recht schnell ...
-
Zitat
An den B-Säulen wurden die Kunststoff Flächen mit einem Mittel behandelt um die Kratzer beim Gurt lösen etwas zu minimieren.
Interessant. Hast du gesehen welches Mittel sie benutzt haben?
Hat Opel nun selber festgestellt das die ganzen Kunststoffe sehr schnell verkratzen? Oder häufen sich die Beschwerden dermaßen das man nun langsam handeln muss?
Ich finde es seltsam das dein Händler diese Flächen behandelt. Das macht er doch garantiert nicht von alleine. Ob da eine Verbesserungsmaßnahme seitens Opel dahintersteckt?
-
Wir haben heute ein neues Navi bekommen. Unseres setzte auch hin und wieder aus. Komme gerade vom Einstellen. War ja alles weg.
Wem also erzählt wird es sei ein neues Gerät verbaut wurde und alle Sender sind noch da ...