Wenn der Limiter bis unter 30 geht: Warum benutzt ihr denn nicht den wenn der Tempomat nicht geht?
Ich denke hier geht es darum nicht schneller als 30 zu fahren um die Sicherheit zu gewärleisten und um nicht geblitzt zu werden wenn man mal nicht auf die Geschwindigkeit achtet.
Ist es denn sooooooo ein Problem wenn der Fuß auf dem Gaspedal bleibt?
Die Bedienung ist allerdings nicht praxisgerecht gelöst. 5er Sprünge wären optimal. Mann muss ja nicht 51 fahren .... . Dann könnte man viel einfacher die Geschwindigkeit neu einstellen und müßte nicht immer auf das Display schauen! Das, wenn man den Schalter antippt 1er Schritte ausgeführt werden und erst bei längerer Betätigung 5er, macht die Einstellung kompliziert. Man muss auf das Display schauen um den gewünschten Wert zu treffen! Wie oft lasse ich dann zu spät los und der Wert ist bei 55 ...
Genaugenommen reichen auch 10er Schritte. 2x auf - bei 50 bedeuten 30. Da kann man mitzählen um die Geschwindigkeit zu verstellen. 2x auf + und man fährt wieder 50.