250000 sollte der locker halten. Alles andere wäre enttäuschend
Wieso fragst du?
Unser hat jetzt ca 115k drauf. Alles Original.
250000 sollte der locker halten. Alles andere wäre enttäuschend
Wieso fragst du?
Unser hat jetzt ca 115k drauf. Alles Original.
Guten Tag an alle,
ich möchte wissen warum kommt der RPM nicht mehr auf 0 bei Motor starten oder stehen.
Kann man schon was tun wieder das zu erreichen?
Dankeschön
Du meinst Start/Stopp funktioniert nicht mehr?
570€ Material nur für die hintere Bremse ???
Autoteile Gigant
Colditzstr.
12099 Berlin
Nicht unbedingt. Vorausschauende Fahrweise geht auch hier
Zitatkeine 60tsnd und hinten sind sie komplett runter
![]()
Der Mokka bremst doch viel mehr Vorne wie hinten! unsere Hinteren waren bei 115k noch 50% ...
Bremskraftverteilung effektive Verteilung der Kraft
Zitat
Bremskraftverteilung
Die Bremskraftverteilung bei einem Fahrzeug ist ein wichtiger Aspekt, wenn es darum geht, für eine effektive und sichere Bremsung sorgen zu können. Bei einem Fahrzeug ist es wichtig, dass die Vorderräder eine höhere Bremskraft erhalten, als die Hinterräder. Hier spielt die dynamische Gewichtsverlagerung eine Rolle, die entgegen der Fahrtrichtung agiert. Wenn nun abgebremst wird und Vorder- sowie Hinterräder auch bei starken Bremsungen eine gleiche Bremskraft erfahren, können die Hinterräder blockieren. Eine gefährliche Situation für den Fahrer. Durch eine effektive Bremskraftverteilung wird dies verhindert. Bei einer festen Bremskraftverteilung wird, im Vergleich zur Vorderachse, mit kleineren Radzylindern gearbeitet, die an der Hinterachse befestigt werden.
Zitat
Dabei habe ich gesehen, dass die vorderen Bremsen am Limit sind. Die Scheibendicke beträgt nur noch 23,5mm und die Beläge sind auch fast runter. Der Mokka hat 76 tkm gefahren.
Warum sind die Scheiben den bei euch so früh runter ![]()
Zitat
Sind die Bremsscheiben bei den unterschiedlichen Bremssättel die gleichen ?
Ja
Es gibt 2 Sorten von ATE Bremsscheiben. Die Billigen und die Hochgekohlten. Ich habe 2tere genommen! -> https://www.teilehaber.de/itm/…0d4bf798b4708305b5eb0dbb4
Nach ca 115000 waren von den ersten Bremsscheiben jetzt die vorderen Bremsscheiben runter und die Hinteren halb. Also habe ich die nun erneuert. Sind ATE drauf. Als Bremsbeläge die Ceramic von ATE.
Auf dem Bildern habe ich die Verbreitungen noch nicht wieder drauf. Hier sind nrue Muttern in bestellung ...
20231111_085724.jpg 20231111_085714.jpg
Bremsscheibe Vorderachse ATE 24.0126-0182.1 • CHEVROLET 13502059 • OPEL 569091
ZitatBeim Verbrennen von Benzin - also von Kohlenwasserstoffen - entsteht Kohlendioxid und Wasser. Ist der Motor - und damit auch der Auspuff noch kalt, kondensiert das Wasser im Auspuff. Der füllt sich immer mehr mit Wasser, welches bei Beschleunigungsvorgängen dann hinten rausschwappt.
Deine Brensen qualmen beim Bremsen? Hast fu Billigbeläge drauf?
Fahr bitte gaaaanz langsam zu einer Werkstatt und lass die Bremsanlage prüfen!