Moin und viel Spaß!
Unser A war auch ein 4x4, der macht nicht nur im Winder Spaß. Grundsätzlich fand ich das Handling nen tacken besser. Gerade bei nassem Wetter ist das auch schon ein Vorteil.
Moin und viel Spaß!
Unser A war auch ein 4x4, der macht nicht nur im Winder Spaß. Grundsätzlich fand ich das Handling nen tacken besser. Gerade bei nassem Wetter ist das auch schon ein Vorteil.
Dann verbraucht er dabei bestimmt nicht gleich viel
. Mehr Leistung kommt von mehr verbrennen von Sprit. Luft brennt nicht
Du würdest dich wundern. Ein auf dem Prüfstand optimiertes System kann tatsächlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch als Ergebnis haben.
Hatte meinen extra so früh bestellt, da abzusehen war das die Lieferzeiten sich verlängern. Chipmangel und Corona sind die ausschlaggebenden Dinge. Hatte noch 4 Wochen auch noch keinen Status und 3 Wochen stand Er dann schon beim FOH. Köpfe nicht hängen lassen
Das Problem ist halt, das die Verlängerung der Innovationsprämie nur geplant ist, aber noch nicht beschlossen, und dass Habek nun anfängt das zu überarbeiten.
Ansonsten würde er eh kaum bewegt, ich bin im Homeoffice.
Mokka e (Ultimate, Matcha grün mit schwarzer Haube / Dach, Vollausstattung)
Ja, wir auch. Haben aber dass Park & Go Update nicht.
12 Wochen ist die Bestellung nun her... noch kein Produkstionsdatum im System. Dann wird Herr Hochgeschurzt wohl sein Versprechen nicht mehr einhalten können... und hoffe inständig das Habek sich schnellstens an den Koalitionsvertrag hält.
An der Stelle musste ich kurz grinsen. Kennst Du den Passwortcheck von Google?
Ja, ist aus bei mir. Ich verdiene unter anderem mit IT Sicherheit mein Geld.
Nicht schlimmer was Google, Facebook, Amazon und Co. an Daten haben und damit noch anfangen können.
Argh.... Doch. Keiner von denen hat deine Zugangsdaten zu anderen Diensten!
Allein die Tatsache das noch immer viele Menschen ein Passwort nutzen, und/oder leichte Abweichungen macht dies zu einer riesigen Sicherheitslücke und ich kann jedem nur abraten tronity für PSA zu nutzen. Andere Hersteller sind hier weiter, und bieten möglichen für 3rd Party Login die genutzt werden kann, aber das fehlt hier im PSA Konzern.
Auch wenn auf der Seite steht das die Daten verschlüsselt werden, ist das nur bedingt richtig. Denn für die Anmeldung muss ja das Passwort an Opel gesendet werden, und hier ist die Sicherheitslücke.
Jetzt wird die Datenbank geklaut (kein seltenes Szenario!) und schon haben die Leute am Ende deine eMail Adresse und dein Passwort, die Verschlüsselung ist kein Problem wenn man ertsmal Zugriff hat.
Jetzt überlg einfach mal, in welchen Systemen diese Kombi auch genutzt werden kann? Über das Profil bei Tronity weiss man direkt:
Automarke, Wohnort, usw.
Da lassen sich ganz schnell weitere mögliche Angriffspunkte finden.
Ich rate nur jedem ab, einen Dienst zu nutzen wo Logindaten zu drittanbietern gespeichert werden. Das ist gaz nah an Fahrlässig-
Hat man Tronity, dann werden viel mehr Daten von den Fahrten mit geloggt und das alles ohne diese blöde Bluetooth-Kopplung.
Aber tronity will meine Zugangsdaten zu myOpel haben... sowas geht gar nicht! Da war bei der Test sofort beendet!
Wer das macht darf sich später nicht beschweren wenn später was nicht bei Opel passt, da Tronity damit Vollzugriff auf dein my Opel Konto hat.
Natürlich liegt das auch an der mengelnden Schnittstelle von PSA, aber dennoch liegen deine Zugnagsdaten irgendwo in einer Datenbank.
Ich schau mal in meine Glaskugel...
Du meinst die Radiofavoriten? Die sind für alle gleich.
Weitere Einstellungen wie "letzte Musikquelle" usw. hängen am Schlüssel.
Für 14km würde ich den auch nicht nachträglich teuer umrüsten lassen.
Auf keinen Fall. Meiner hat noch nicht den Status "In Produktion".... aber ich vermute auch eher das es zum MJ wechsel kommt.