Beiträge von mokka-raner

    Und wozu wollen die dann alle Leute haben? Nur zum SOH auslesen oder zum Fehler auslesen?


    Werkstatt Termin lässt auf sich Warten. Muss noch andere Dinge mit dem Autohaus vorher klären.

    Die app hat weiterhin den gleichen Fehler. Meine Funktion der Klimatisierung und kein Ladezustand

    Hallo


    EIne Frage. Kann ich so einen Dongle auch nutzen um Zuverlässig und Stets Aktuell den Akkustand abzufragen? Weil die Opel App geht bei mir nicht und ich möchte den Ladestand wissen, vor allem beim Laden selbst. Will nicht ständig zum auto laufen müssen.


    Da es ja immer wieder neue Produkte gibt frage ich , ob es Aktuell ein Dongle gibt der das kann?

    Könnte mir einer freundlicherweise noch mal sagen wo bei dem elektrischen Mokka b von 2022 diese notentriegelung sein soll.


    Also weder unten am Schloss wo das warndreieck ist noch an der Heckklappe oben finde ich an der Verkleidung irgendeine Art stopfen oder Loch.

    Hast du dich denn mal in HomeAssistant nach deinen Anlagen schlau gemacht? Für die Wallbox habe ich schn

    Nein habe ich nicht. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und bin mit den jetzigen versuchen das zum laufen zu Kriegen schon überfordert.


    Das Problem ist, ich habe kein voll Zugriff auf die PV Anlage, weil das Huawei das nur der Installateur hat. Aber der hat von der wallbox keine Ahnung und kümmert sich auch nach mehrfachen Anfrage eh nicht drum.


    Für Sachen wie Modbus TCP, Vernetzung, Verschlüsselung aufheben usw brauche ich aber Installateur Rechte.


    Also wird das ganze sehr schwer.

    Zumal ist die wallbox sehr komplex. Da muss man laderegeln und Funktionen

    selbst,, programmieren,,


    Für Kenner geile Sache. Für Laien kaum umsetzbar.


    Ich versuche es mal mit evcc

    Aber wenn die modbus Verbindung schon nicht klappt, wird das bestimmt auch nix

    Darf ich mal fragen welche PV-Anlage du hast und welche wallbox du benutzt?


    Meine PV-Anlage ist von Huawei und als wallbox habe ich die cfos powerbrain.


    Seit drei Wochen versuche ich die beiden irgendwie miteinander verbunden zu bekommen ,aber selbst mit Hilfe aus dem Internet bekomme ich es einfach nicht hin und habe jetzt eigentlich schon aufgegeben, dass ich die wallbox und die PV-Anlage miteinander verbinden lassen so dass ich das ganze auch irgendwie Smart steuern kann.

    Also ich habe den Wagen nun fast 3 Wochen und die App läuft immer noch nicht.


    Bzw sie läuft, aber bei Klima und ladestand kommt nur Fehler.


    Und zu deiner Frage, die Registrierung kannst du selbst zu Hause Machen. Aber mit den zwei Accounts weiß ich nicht

    Du redest jetzt speziell von dem Mokka oder von allen Fahrzeugen mit klimaanlage.


    Das ist mir nicht bewusst, woher hast du diese Informationen?


    Kann man da denn irgendwas machen um dem vorzubeugen, falsche speziell ein Mokka Problem ist.


    Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber ich bin jemand der nur wenn nötig die klimaanlage anschaltet ansonsten immer die ausschaltet.

    Ich weiß für die Anlage selbst soll es nicht gut sein aber ich möchte das Teil nicht ständig laufen haben wegen der Gesundheit.