Moin,
da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben. Als Fachmann ist es auch einfacher die richtigen Stellen abzukleben. Ich bin schon beim Abkleben der Bremsanlage zum Lackieren der Bremssättel fast verzweifelt. Eigentlich stört mich der fehlende Klarlack an der Heckklappe auch, und ich wollte das eigentlich auch ändern. Aber wenn ich jetzt den Aufwand sehe, werde ich es wohl lassen. Außerdem fehlt mir die Garage und unter dem Carport fliegt immer Dreck. Mein Kumpel hat zwar eine Werkstatt, aber da kann ich auch nicht so lange einen Arbeitsplatz blockieren.
Trotzdem schöne Arbeit .![]()
![]()
![]()
Gruß captain1949
Hallo Captain1949,
vielen Dank für das Kompliment. ![]()
Ich habe für die gesamte Aktion ca. 3,5 Stunden benötigt. Allerdings muss man berücksichtigen, dass ich vor sehr vielen Jahren mal den Autolackierer Beruf gelernt habe und deshalb noch etwas Routine habe. Wer nicht die Übung hat, braucht bestimmt um einiges länger. Es sind die kleinen Ecken, die beim Abkleben aufhalten, nicht so die großen Flächen.
Obwohl wir auch eine Garage haben, habe ich das im Carport gemacht. Da der Klarlack den ich verwendet hatte, nach 10 Minuten oberflächlich trocken war, ist die Lackierung recht sauber geworden.
Man sollte allerdings diese Arbeit nur auf sich nehmen, wenn einen die matten Flächen stören und man sich das zutraut.
Viele Grüße und schönen Sonntag.
Herby