Hallo Michael,
ich kann mich da nur den anderen anschließen, das ich von diesem Problem noch nie gehört habe. Auch bei unserem gut 2 Jahre alten Mokka, existiert ein solches Problem nicht.Ich kann mir nur vorstellen, das von dem Zulieferanten, eine schlechte Charge geliefert wurde und du zufällig auch als Ersatz eine Scheibe der selben Charge bekommen hast.
So ärgerlich wie das ist, das Auto wieder in der Werkstatt zu haben, ich würde auf Ersatz drängen, das steht dir zu.
Sollte dein OH sich quer stellen, direkt nach Rüsselsheim, an die Geschäftsleitung schreiben.
Viele Grüße und schönes Wochenende,
Herby
Beiträge von herby090349
-
-
Wir fahren unsere braune Bohne, seit gut 2 Jahren und haben 37.000 Km auf dem Tacho. Von der Übernahme bis jetzt, keinerlei Probleme, 1A Qualität und wir hoffen, auch noch lange problemlos zu fahren.
Gruß,
Herby -
Hi,
Was für ein Telefon, hast du gekoppelt ?
Dieses Problem kenne ich von den Anfangszeiten, als wir unseren Mokka übernommen hatten. Der hat allerhand Zicken gemacht, Musik gespielt und sich immer wieder mal bei Bluetooth ausgeklinkt. Zu der Zeit, hatte ich ein etwas älteres Handy, ein Nokia 6300. Das war nicht kompatibel zum Mokka.
Ich hatte mir dann vor 1 Jahr, ein Samsung S5 Smartphone gekauft und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.
Gruß,
Herby -
ZitatAlles anzeigen
Hallo Mokkaner,
der Einsatz hat sich gelohnt. Dank eurer Mitarbeit übernimmt das Werk die Kosten für den "Beulendoktor". Ein Gespräch mit dem Autohaus werde ich noch führen, da mich interessiert, wo "mein kleiner" diesen Hagel bekommen hat. Hunderte von kleinen Beulen, zum Glück bei der Lackversiegelung gesehen.
Horex1 hat gefragt, wo ich den Wagen gekauft habe: in Bünde/Westfalen.
Es zeigt ja mal wieder: nicht alles hinnehmen!
Gruß aus Ostwestfalen
NobbiHallo Nobbie.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch, das du dich durchsetzen konntest. So hoffe ich, das der Beulen Doktor, alles entfernen kann, denn da, wo Verstrebungen unter dem Blech sind, ist nichts zu machen. Du hattest vollkommen Recht, dran zu bleiben. Viele Händler versuchen, erst einmal alles abzuwimmeln. Z.B. ein Brief, direkt an die Geschäftsleitung des Herstellerwerkes, wirkt oftmals Wunder, das ist meine persönliche Erfahrung. Die sind bestrebt, das ihre Kunden zufrieden sind und bei der Produktmarke bleiben.
Gruß,
Herby -
Hallo V-GH,
erst einmal
im Mokka Forum.
Es ist natürlich interessant, was alles an einem Fahrzeug passieren kann und auch durch die Antworten, sowie Tipps, lernt man viel.
Aber wenn du schreibst, das dein Mokka erst 1 Jahr ist, also noch voll in der Garantie, warum fährst du nicht gleich zu deinem Opel Händler und lässt das überprüfen. Das wäre doch das nächstliegende.
Viele Grüße,Herby
-
Zitat von »herby090349«
Das einfache anschleifen und eine normale Grundierung, reichen da nicht.
Früher haben wir für Chrom Untergründe zumeist einen geeigneten 2 Komponenten Haftprimer genommen, der auch Phosphorsäure enthält. Die ätzt den Untergrund an und verbindet sich bombenfest.Wenn ich da an das Dauerthema Blasen an den Chromringen denke, frage ich mich ob Opel das auch weiß....
Wenn ich da an das Dauerthema Blasen an den Chromringen denke, frage ich mich ob Opel das auch weiß....

Das ist nicht Normalität. Auch andere Hersteller, hatten in Punkto Lackhaftung schon mal Probleme. Normalerweise wird jeder Lackaufbau nach der Opel Vorschrift GME in alle Richtungen geprüft, bevor eine Serienfreigabe erteilt wird.
-
Ich hab alles schön geschliefen, erst mit 60 dann 80 und dann mit 120.
dann hab ich alles Grundiert und dann lackiert.Ich kann die Sprühdose mit diesem Primer, nicht identifizieren. Wenn das tatsächlich ein Haftprimer ist, der auch speziell für Untergründe wie Chrom geeignet ist (Muss drauf stehen), könntest du Glück haben, das die Sache auf dauer haftet. Ansonsten......
Das einfache anschleifen und eine normale Grundierung, reichen da nicht.
Früher haben wir für Chrom Untergründe zumeist einen geeigneten 2 Komponenten Haftprimer genommen, der auch Phosphorsäure enthält. Die ätzt den Untergrund an und verbindet sich bombenfest.
Gruß,
Herby (Autolackierer Meister) -
Hallo Basti,
wir fanden es die ganzen Jahre schade, das an den Fahrzeugen alles lackiert wurde und die recht schmucklos, ohne jeglichen Chrom waren.
Für uns, war es erfreulich, das man wieder verchromte Teile eingeführt hat. Vor 2 Jahren, gab es die Innovations Ausstattung vom Mokka noch serienmäßig mit verchromten Türgriffen
Wäre das nicht so gewesen, hätten wir den Aufpreis dafür bezahlt. Unserer Meinung nach, wertet das die Optik auf, wenn einige verchromte Teile verbaut sind, vor allem bei dunklen Farbtönen.
Aber alles im Leben, ist Geschmacksache und es ist gut so, das nicht alle Menschen den gleichen Geschmack haben. Wichtig ist, das DIR deine Bohne so gefällt, wie du die nun lackiert hast. Ich hoffe nur, dass du die verchromten Teile sehr gut angeschliffen hast und einen speziellen Haftgrund verwendet hast. Ansonsten, wirst du nicht lange Freude daran haben und der Lack wird sich mit der Zeit ablösen.
Viel Spaß mit deiner Bohne.
Gruß,
Herby -
Hallo Labiline,
wir haben einen Golden Retriver, der von der Größe her wir Euer Hund ist. Lange, haben wir überlegt, ob wir eine Hundebox kaufen und haben uns dagegen entschieden.
1. Wenn dir einer hinten auf das Auto fährt, hat der Hund in der Box kaum mehr Schutz, als wenn er so im Kofferraum ist. Wichtig war der Schutz nach vorne, deshalb das Hundegitter.
2. Auch wenn die Box so groß ist, das die gerade so hineinpasst, so hat der Hund viel weniger Bewegungsfreiheit. So wie wir es jetzt gemacht haben, finden wir das gut. Unser Rico, fühlt sich dort Pudel....äh Redriver wohl.
Er kann sich besser bewegen, sieht uns durch das Gitter, was vor allen Dingen bei weiten Strecken wichtig ist.
Gruß,
Herby[Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/013806/93/bilder/rico_auto_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://file2.npage.de/013806/93/bilder/rico_auto_2.jpg]
-
Hi Sprungstart,
ein kleiner, aber recht böser Fehler, denn ohne Sprit, läuft das beste auto nicht.
Bin gespannt, ob die das auf Kulanz machen. Halte uns im Forum, mal auf dem Laufenden.
Bei dem Vorgänger von unserem Mokka, einem Astra, ist nach 3 Jahren eine Abdeck Klappe von der Scheinwerfer Waschanlage verloren gegangen. Die war wohl unterwegs beim Aufklappen weg geflogen. Da hat sich Opel kulant gezeigt und eine neue Klappe spendiert. Das war ein Rohling und musste erst mal zum Lackierer, bevor die eingebaut wurde. War wohl auch nicht ganz preiswert !
Ich hoffe, Opel zeigt sich bei dir ebenso kulant.
Gruß,
Herby