Hallo Tobi_A,
wurde der Fehler gefunden???
Hallo Tobi_A,
wurde der Fehler gefunden???
Danke Euch erstmal für die Hinweise.
Letzte Woche war der Mokka in der Werkstatt um nen neuen Zahnriemen, "Keil"riemen, Wasserpumpe und Bremsflüssigkeit zu bekommen...(750.- Euro).
Der Meister meinte, die Geräusche kämen von den Reifen....sind noch meine ersten Sommerreifen DOT 40/13...naja, ich bin noch nicht überzeugt, aber nachdem das Geräusch momentan nicht schlimmer wird, beobachte ich die Sache erstmal und bin nach dem Wechsel auf die Winterräder vielleicht schlauer.
moin Christian,
Schön mal wieder was von dir zu lesen und super, dass du deine Bohne noch fährst
.
Ich glaube, der Seppel wird dir nicht antworten, da er im April 2017 hier das letzte Mal online war
Hallo Andrea,
dich gibts ha auch noch hier
...Respekt ![]()
Ja, fahre die Bohne noch. Hat gerade mal 140tkm ... quasi wie neu.
Mein bestes Auto bisher.
Gruß
Christian
sorry hatte mich falsch ausgedrückt die Kardanwelle ist kaputt und muss getauscht werden!! Ich werde mich melden sobald ich genaueres weiß!!
Es ging nur darum ob das Problem hier schonmal jemand hatte!!
Hallo,
mein Mokka, auch 4x4, hat nun ca. 136.000 km und macht seit ca. 500km ein leicht brummendes Geräusch.
Könnte ein Radlager oder auch irgendeine Welle sein...ist nur noch nicht laut genug.
Hast du nähere Informationen für mich weg. deines Falles?
...du hast leider nichts mehr geschrieben.
Gruß
Christian
Meiner hatte/hat das auch.
Das Gehäuse inkl. Sensor wurde erneuert, allerdings ist der Fehler noch nicht weg.
Mal sehen, was letztendlich rauskommt.
Hallo liebe Mokka-Treiber,
meine Bohne hat nun ca. 99500 km auf der Uhr und die linke Bremse hinten geht erneut fest, nachdem ich vor ca. 3 Jahren neuen Scheiben und Beläge verbaut hatte. Das waren original GM-Teile, für die ich schmale 145,- Euro bezahlt hatte.
Die Ursache des Problems war nicht ein fester Kolben, sondern die Führung des Bremsbelages in den Gleitblechen!! Durch Korrision UNTER dem Blech und der "Zafpen" des Bremsbelagträgers fängt da alles zu klemmen an.
Nun habe ich für 107.- Euro einen kompletten Satz Scheiben und Beläge inkl. notwendigem Zubehör von ATE bestellt.
Dieses Mal werde ich allerdings den Bremssattel um das Führungsblech herum lackieren, um eine Korrosion ein wenig einzudämmen und bei jedem Reifenwechsel die Führungen reinigen und fetten.
...gratuliere ![]()
Ich möchte dich nicht entmutigen....bei mir hat es ohne Sonderanbauten 6 Wochen gedauert, bis die Karre von Antwerpen zum Händler gebracht wurde ![]()
Also.... auf baldigen Fahrspaß mit Deinem X ![]()