Beiträge von mokkaolli

    Hallo omeganer
    Schau doch mal bitte im Internet nach ,dort habe ich mir eine Exceltabelle runtergeladen. Die rechnet dir die von dir gewünschten Informationen aus. Aber vorher musst du die Getriebeübersetzung ,die Reifengröße und weitere deinen Mokka betreffende daten eingeben. Auf die schnelle finde ich den Link jetzt nicht. Vielleicht schaffe ich es nachher.
    Mfg mokkaolli

    Hallo DockerHamburg,
    Habe mir das Video mehrmals angeschaut und am Anfang diese Drehzahl Schwankungen sind für mich das sogenannte " Sägen ".
    Was mich aber stutzig macht ist die kurze Zeit in der das sägen auftaucht. Die paar Sekunden würden bei mir unter die Rubrik : Bohne ist aufgewacht und regelt sich ein für den Betrieb ein. Bei mir hat das Sägen ,es war bei mir aber auch stärker, damals mindestens 5 Minuten gedauert und war auch während der Fahrt leicht unterschwellig spürbar. Erst wenn die Temperatur Anzeige anfing zu zucken war es vorbei.
    Treten die drehzahschwankungen sporadisch auch auf wenn er warm ist ?
    MfG mokkaolli

    Hallo DockerHamburg,
    Wer ist denn dein FOH, der mit D am Anfang ? Ich habe den mit dem L&B in NMS am Anfang. Die Kollegen dort haben bis jetzt immer den Fehler gefunden und beseitigt. Auch wenn sie beim Navi 950 länger gesucht und rumprobiert haben. Ich habe mir Mal die Mühe gemacht und nach einem injektor im Netz gesucht , aber den Preis von 245 € hab ich nicht gefunden. Bei Opel mal definitiv nachgefragt ?
    Bin immer noch der Meinung das es ein Problem mit einem Sensor ist.
    Videos einfügen kann man wohl wenn man den Reiter "Dateianhänge" unten an diesem texteingabfeld anwählt. Dann einfach die Datei auswählen und abschicken. Nicht vergessen auf die Beschränkung achten.

    Hallo DockerHamburg,
    Wie äußert sich der unrunde motorlauf. Unregelmäßig und heftiges schütteln oder mehr ein sägen( Drehzahl hoch und sofort wieder runter usw.)?
    Ich hatte das sägen und auch keine Fehlermeldung.
    Auch nur wenn er kalt war.
    Dann hat die Bohne das wohl selbst gestört und hat mich gebeten das Fahrzeug demnächst zu warten. FOH hat den Fehlerspeicher ausgelesen und auch nichts gefunden. Er hat dann einen Ausdruck machen lassen und da Waren auf dem Protokoll alte Fehlermeldungen . Er frohlockte und hat dann den Stecker einer Temperatur Messung abgasstrang als mögliche Fehler Ursache verrmutet. Diesen Stecker haben sie dann geöffnet und die Korrosion darin beseitigt bzw Teile getauscht und seitdem ist Ruhe und er läuft auch besser. War wohl bei mir ein übergangswiderstand .
    Mfg mokkaolli