Beiträge von Karina&Seven

My Opel ist am Telefon installiert, aktiviert und mittels Bluetooth.

Da tut sich aber auch nichts.

Bekomme da auch immer die Fehlermeldung und synchronisieren tut sich da auch nichts.

Muss alles immer manuell eingeben, selbst den Kilometerstand muss ich immer aktuell halten.

Da erschließt sich mir der Sinn der App auch nicht ganz.

Opel Hotline weiß auch nicht warum das nicht geht.

Die meinten einfach nur:

"Wenn das Onlinesystem sagt es geht nicht dann ist das einfach so."

Hab extra mit dem Opel Service Österreich gesprochen. Opel Austria Kundenbetreuung

Dort hab ich nur den Link zum Download bekommen.

Und dort eben die Info dass mein Fzg nicht kompatibel ist.

Außerdem sind die Autohändler nicht sehr begeistert wenn man als Kund nur zum Fragen in die Filiale kommt.

Da musste ich letzte Woche über 45 Minuten warten um dann zu hören, dass kein Verkäufer Zeit hat.

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen und Opel wird halt an mir nichts verdienen.

Schade hätte es gerne gehabt.

Wie würde das mit dem Abmelden funktionieren?

Was muss da gemacht werden??

Hi Community

Laut Betriebsanleitung, kann man die Innenraumüberwachung mittels Knopf deaktivieren.

Diesen Knopf habe ich nicht im Mokka 2023.

Bedeutet dass, das ich keine Alarmanlage habe?

Woher weiß ich ob das funktioniert oder nicht wenn ich diesen Knopf nicht habe?

Will nicht unbedingt austesten ob es geht und dann die gesamte Nachbarschaft mit dem Alarm aufwecken.

Vielen Dank für die Kommentare.

Ja das wollte ich ja aktivieren. Live Navigation. Weil diese kann man dann auch vom rechten Bildschirm auf den mittleren verschieben.

Das geht mit CarPlay leider nicht. Oder gibt es eine Möglichkeit das CarPlay Navi in den linken Bildschirm zu legen???

Denke dass dies angenehmer wäre weil ich dann das Navi gleich im Blickfeld habe.

Welche Tasten sollten dort belegt sein?

Ich hab Audio, Navi links neben dem Lautstärkeregler. (Soviel ich weiß bin jetzt nicht beim Auto)

Hi Community

Bei meinem Mokka 2023 habe ich die Möglichkeit das Keyless so einzustellen, dass beim Annähern an das Fzg dieses sich entsperrt und beim Verlassen sich wieder versperrt.

Alles ohne Knopfdruck.

Jetzt steht in der Betriebsanleitung drinnen, dass wenn man es so nutzt, wie es eigentlich am angenehmsten ist, die Alarmanlage nicht aktiviert wird.

Das führt ja das gesamte System ad absurdum.

Lese ich das falsch oder aktiviert sich die Alarmanlage wirklich nur mittels Fingersensor oder Fernbedienung und nicht mittels Keyless go.

Vielen Dank für hoffentlich gute Erklärungen.

Hi Community.

Ich habe mir einen Mokka BJ 2023 zugelegt. Jetzt wollte ich das Navi aktivieren. Geht nicht muss man ein Abo bestellen. Auch kein Problem. Zahle gerne die 110 Euro pro Jahr. Jetzt mein Problem. Laut OPEL Österreich ist mein Mokka nicht kompatibel.

Hat wer eine Idee was ich machen kann um das Opel Navi zu bekommen??

Wie gesagt auch gerne kostenpflichtig.

Laut Opel Connect HP bekomme ich diese Fehlermeldung:

Ihr Mokka (VXKUSHNSSPW0XXXXX) ist nicht kompatibel

Unbenannt.PNG