Beiträge von Karina&Seven

Stimmt mit denen hatte ich schon Kontakt.

Die sind aber überfordert und haben mir nur mitgeteilt, dass es nicht geht.

Wenn ich mehr wissen will dann muss ich zu einem regionalen Händler gehen, der kann mir helfen.

So die Aussage von der super tollen Service Line.

Mit denen hab ich geschrieben und telefoniert.

Sitzen lauter Experten dort, quasi top ausgebildetes Fachpersonal.

#Zynismus

Ok. Also werde ich nochmals zu einem Opel Händler fahren und der soll diese Abmeldung vornehmen.

die sollen das ja angeblich machen können.

Problem mit dem Vorbesitzer könnte sein, dass dieser in Schweden sitzt.

Hoffe der Händler schafft das.

Ist ein gebrauchter, wie ich geschrieben hatte.

Na egal, ich habe jetzt endlich nach vielen Telefonaten, einen Händler gefunden der sich das einmal anschauen wird.

Und wenn es nicht geht, dann eben nicht.

Fahr ich eben nur mit dem CarPlay. Das funktioniert wenigstens einwandfrei.

My Opel ist am Telefon installiert, aktiviert und mittels Bluetooth.

Da tut sich aber auch nichts.

Bekomme da auch immer die Fehlermeldung und synchronisieren tut sich da auch nichts.

Muss alles immer manuell eingeben, selbst den Kilometerstand muss ich immer aktuell halten.

Da erschließt sich mir der Sinn der App auch nicht ganz.

Opel Hotline weiß auch nicht warum das nicht geht.

Die meinten einfach nur:

"Wenn das Onlinesystem sagt es geht nicht dann ist das einfach so."

Hab extra mit dem Opel Service Österreich gesprochen. Opel Austria Kundenbetreuung

Dort hab ich nur den Link zum Download bekommen.

Und dort eben die Info dass mein Fzg nicht kompatibel ist.

Außerdem sind die Autohändler nicht sehr begeistert wenn man als Kund nur zum Fragen in die Filiale kommt.

Da musste ich letzte Woche über 45 Minuten warten um dann zu hören, dass kein Verkäufer Zeit hat.

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen und Opel wird halt an mir nichts verdienen.

Schade hätte es gerne gehabt.

Wie würde das mit dem Abmelden funktionieren?

Was muss da gemacht werden??

Hi Community

Laut Betriebsanleitung, kann man die Innenraumüberwachung mittels Knopf deaktivieren.

Diesen Knopf habe ich nicht im Mokka 2023.

Bedeutet dass, das ich keine Alarmanlage habe?

Woher weiß ich ob das funktioniert oder nicht wenn ich diesen Knopf nicht habe?

Will nicht unbedingt austesten ob es geht und dann die gesamte Nachbarschaft mit dem Alarm aufwecken.

Vielen Dank für die Kommentare.

Ja das wollte ich ja aktivieren. Live Navigation. Weil diese kann man dann auch vom rechten Bildschirm auf den mittleren verschieben.

Das geht mit CarPlay leider nicht. Oder gibt es eine Möglichkeit das CarPlay Navi in den linken Bildschirm zu legen???

Denke dass dies angenehmer wäre weil ich dann das Navi gleich im Blickfeld habe.

Welche Tasten sollten dort belegt sein?

Ich hab Audio, Navi links neben dem Lautstärkeregler. (Soviel ich weiß bin jetzt nicht beim Auto)