50 Jahre Opel Kadett City: Der Verwandlungskünstler mit Schrägheck, Pressemitteilung 05/25

• Weil es mein erstes Auto war ... tja, die erste Liebe :saint: leider rostete sie zu schnell ... der Kadett City wurde letzten Monat in der Pressehistorie gewürdigt:

"50 Jahre Opel Kadett City: Der Verwandlungskünstler mit Schrägheck", Pressemitteilung vom 15.05.2025

50 Jahre Opel Kadett City: Der Verwandlungskünstler mit Schrägheck
    Stadtflitzer für junge Familien: 1975 geht der sportlich designte Kadett City an den Start Schrägheck mit Charakter: Große Heckklappe sorgt für hohen…
    www.media.stellantis.com

Wikipedia:

Opel Kadett C – Wikipedia
    de.wikipedia.org

• Da werden Erinnerungen wach. Das war 1977 mein erstes Auto, davor war ich 4 Jahre nur mit dem Motorrad unterwegs.

…OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:

MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

• Das war mein Kadett C von Vauxhall gebaut, von Opel vermarktet. Hatte eigentlich nur eine andere Front, und er hatte bereits einen Kat.04 Chevette 1981-1986.jpg

Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.