highspeedjoe Du hast recht, deshalb habe ich mein "erwartet" gegen ein "gewünscht" ausgetauscht.
Aber im Vergleich zu anderen Assistenzsystemen ist der ActiveDrive Assist leider nicht gut.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Ultimate Ausstattung sparen können. Das merkt man leider erst hinterher, auf einer kurzen Probefahrt lernt man das System nicht so gut kennen.
Ich finde es nur schade, dass solche Funktionen nicht umgesetzt werden. Da hätte ein guter Programmierer eine Woche für gebraucht, das sauber auszuprogrammieren.
Die Hardware ist doch komplett vorhanden. Er bremst ja auch im Stau sauber bis zum Stillstand ab.
Es sind halt so die Kleinigkeiten, die einfach nicht zuende gedacht wurden.
Ich fahre den Mokka sehr gerne und es ist auch ein schickes Auto. Aber schlechter Fahrassistent, 50% Hürde für die Klimatisierung, keine Begrenzung auf 80% beim Aufladen, laaangsame Datenverbindung wegen 2G sind halt alles berechtigte Punkte, die bei einem Fahrzeug was man 2024 für über 40.000€ kaufen kann einfach nicht mehr zeitgemäß sind.
Und wenn ich das hier richtig mitbekommen habe gibt es wohl auch keine Hoffnung auf Updates.