Beiträge von SAXI

wow - das findet man bereits jetzt so weit nach vorn geschrieben! - was kommt danach StarLink?

Vielleicht hat das Modul eine Ersatzstromversorgung, die mit einer ähnlichen 10-Jahres Batterie wie ein Rauchmelder ausgestattet ist.

Ich denke nicht, dass es darauf abzielt dass es den verwendeten Mobilfunkstandard dann nicht mehr geben wird.

Aber der Hersteller scheint sich Gedanken gemacht zu haben und hat es bei den ersten Modellen schon in den Inspektionsplan mit aufgenommen.

Wenn 2G abgeschaltet wird ist das doch nicht mein Problem!?

Sollte das System TüV-relevant sein, dann wird es relativ schnell zu Deinem Problem.

Falls nicht, ist es wohl trotzdem Dein Problem oder glaubst Du wirklich Opel tauscht das kostenlos aus?

Im Inspektionsplan meines Skoda ENYAQ steht im 10. Jahr der Austausch des Notruf Moduls auf dem Zettel. Kostenpflichtig.

Meine App hat mich heute auch Hops genommen, indem sie behauptet hat, ich könnte die Lichter einschalten und blinken lassen.

🤣🤣🤣

Wenn Du damit meinst, dass man die Klimaanlage und Timer nicht mehr starten kann, dann liegt das an der aktuellen App Version.

Ein Downgrade auf 1.47.0 schafft Abhilfe.