Beiträge von berni15

    Hab gerade noch im aktuellen Konfigurator geschaut.
    Da steht bei Leder: unter anderem, dass die Türverkleidungen in Ledernachbildung sind.


    Aber war das im Konfigurator 2012 auch so? Weiß das jemand?


    Wenn das so wäre, würde ich ja auch Anspruch auf "Ledernachbildung" haben.

    in der Preisliste vom Juli 2012 steht auf Seite 8, dass bei Premiumpaket Leder die Sitzkontaktflächen in Leder sind.
    Von Leder in den Türverkleidungen steht da nichts.
    Mein Edition wurde ohne Leder an den Türen geliefert. Wo gibt es jetzt einen Ansatzpunkt, dass ich Anspruch auf Leder an den Türen habe?


    Oder andersrum gefragt: Warum haben einige von euch Anspruch auf Leder in den Türen?

    Aaaaaalsoooo:
    Die Abdeckung ist ab!!! Mit viel Gefühl und Ausdauer. :rolleyes:
    Mit Verwunderung dann festgestellt, dass unter dem Arm tatsächlich eine Feder verbaut ist, was ich irgendwie nicht gedacht hätte.


    Ein Anruf beim FOH und ruckzuck hat der einen neuen kompletten Wischerarm auf Garantie bestellt. Wird dann demnächst eingebaut. :thumbup:

    Ganz so einfach ist es nicht.


    Also ich hab von Mai bis Dezember gebraucht, um festzustellen, dass der Scheibenwischer schlecht wischt.


    Weil: Bei normalem Regen im Sommer scheint alles ganz normal zu wischen. Ich konnte nicht klagen. Doch jetzt bei den doch jahreszeitbedingt mehr verschmutzten Straßen wirbelt viel Schmutz mit auf die Heckscheibe. So fiel mir das erst auf.
    So kam ich erst auf die Idee, das Ding mal anzuheben und spürte eben keinen Anpressdruck.


    Es erscheint mir deshalb möglich, dass andere Mokkas auch keinen Anpressdruck haben. Und die Besitzer dies noch gar nicht bemerkt haben.


    Dass ich dies beim FOH bemängel ist dann schon klar.

    Danke für die Antworten.


    Ich musste jetzt zwar viel "Wichtiges" lesen, was jedoch nicht zum Thema gehört, um letztlich festzustellen, dass keiner was weiß.


    Aber so schnell geb ich nicht auf. 8)


    Ich würde gerne wissen, ob ihr an dem Scheibenwischer Anpressdruck habt. Ihr braucht ihn nur leicht anheben und prüfen ob da Widerstand zu spüren ist.


    Meiner lümmelt da eben nur so rum.


    Bin mal gespannt auf die Antworten. ;)

    Jetzt bei der nassen Jahreszeit stellte ich fest, dass der Scheibenwischer hinten schlecht wischt.
    Als ich den Wischer jetzt mal anfasste, stellte ich fest. dass da null Anpressdruck ist. Kein Wunder wischt der schlecht.


    Ist das bei euch auch so?


    Die Abdeckung des Wischers wollte ich mal, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, entfernen um zu sehen ob da überhaupt eine Feder verbaut ist.
    Die Abdeckung hab ich aber nicht mit sanfter Gewalt abbekommen. Ich wollte da auch keinen Schaden riskieren.


    Hat von euch schon mal jemand diese Abdeckung abgemacht? Und wenn ja wie?