Beiträge von berni15

    Danke. Wo hast du die Info her? kann man das irgendwo nachlesen?


    Ich probier das mal, falls ich wieder Bedarf habe.
    Aber ich trau mich ja kaum noch ein Fenster zu öffnen. Wenn nämlich das Fenster nicht mehr hoch geht, dann kann ich ja nicht nach dieser Anleitung verfahren.


    Vielleicht ist ja doch wie duke schreibt der Sensor im Eimer.

    Gestern hatte ich die beiden vorderen Scheiben (weil es ja so warm war) ca. 10 cm weit geöffnet.
    Als ich zu Hause ankam schloss ich die vorderen Scheiben. Soweit so gut.
    Jedoch hat sich gleichzeitig (ohne mein zutun) die hintere linke Scheibe von alleine ca. 10 cm geöffnet.
    Als ich diese dann schließen wollte, dann die Überraschung: die Scheibe ging zwar hoch, aber dann von alleine wieder ca. 10 cm runter.
    Dieser Vorgang wiederholte sich nun immer wieder beim Versuch die Scheibe zu schließen.


    Jetzt dachte ich mir: ich öffne mal alle Scheiben mit der Fernbedienung und schließe auch wieder mit der Fernbedienung.
    Das Ergebnis: Alles schließt, aber die linke hintere Scheibe öffnet sich wieder ca. 10 cm.


    Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen konnte ich die Scheibe dann folgendermaßen schließen:


    Die Scheibe nicht auf einmal hochfahren, sondern in mehreren kurzen Intervallen bis sie dann zu meinem Erstaunen tatsächlich auch oben blieb.


    Hatte schon mal jemand von euch das gleiche Problem?


    Und woran kann das liegen?

    Heute ist es wieder passiert: S/S, Motor springt von alleine wieder an.


    an der Ampel gehalten, Gang raus, Fuß weg von Kupplung, Bremse dauerhaft gedrückt, Motor geht aus, Sekunden später geht das Gebläse aus, Klimaautomatik Kontrolllicht bleibt an. Und 5 sec. später springt der Motor wieder an. Der Motor hatte Betriebstemperatur. Außentemperatur 22 Grad.
    Und die Frisur saß auch. :rolleyes:

    also bis jetzt ist mir das zwei mal passiert.
    Der Motor hatte immer Betriebstemperatur.
    Klima war immer aus.
    Fuß war immer auf der Bremse.
    Und das hat noch keiner gefragt: Abblendlicht war auch aus.


    Wenn Start Stopp den Motor abgeschaltet hat ist es mir auch schon passiert, dass sich dann kurz darauf die Klimaautomatik von selbst abgeschaltet hat. Das mach ja Sinn find ich.

    bei aktivem Start-Stopp geht der Motor bei nicht eingelegtem Gang aus.
    Soweit so gut.


    Bei treten des Kupplungpedals geht er wieder an.
    Auch gut.


    Aber jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass der Motor wieder anspringt obwohl ich das Kupplungpedal nicht mal berühre.
    Da erschreckt man sich kurz.
    Woran liegt das, und habt ihr das auch schon mal gehabt?