Beiträge von berni15

    Sodele, jetzt ist es in meiner Garage furchtbar eng geworden. Vor 2 1/2 Stunden den Mokka abgeholt.......eeeeenndlich!!!!


    Nach einer ausgiebigen Probefahrt parkt er jetzt neben meiner 1200er GS in der Garage.


    Im Vergleich zu meinem alten Daihatsu Feroza gibt es jetzt in der Garage kein Durchkommen mehr. 5 cm rechts an der Wand und 5 cm links am Ventildeckel der BMW.


    Vorher konnte ich locker vorbeilaufen.


    Aber völlig egal.............Hauptsache der Mokka ist daaaaaaaaaaaaaaaa! Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!! :drinks:

    mann, mann, hier sind schon einige etwas naiv.


    da hat man jemanden an der Quelle sitzen der uns allen mit Informationen von nutzen sein kann.......und dann sowas.


    für was gibt es denn PN in einem Forum? Es gibt Dinge die man nicht öffentlich diskutieren sollte.


    Einige sollten mal darüber nachdenken.


    @Schraubergott: Danke für dein Engagement.

    jetzt wirds lustig ?(


    @ aloria: kann ich bitte einen link zu dem opelblog haben (bin zu blöd ihn zufinden) :pinch:


    @ bohne007: kannst du den Prospektauszug mit der Bodenfreiheit hier einstelle, bitte.


    wenn 13,5 cm Bodenfreiheit Tatsache ist, dann verkauf ich meinen sofort (wenn ich ihn erst mal habe)

    So nah wie der an der Kunststoff - und Metall-Karosserie ist , ein kleiner Rempler in der richtigen Höhe ( Kniehöhe ) und die ganze Vorderfront wäre beschädigt ?? :no: :weinen: :weinen:

    ohne aber auch.


    Also ich kann aus dem ganzen Programm nichts gebrauchen. Felgen vielleicht. Ist aber Geschmacksache.
    Was das blödeste ist. Die verringern an dem Mokka mit den Trittbrettern und dem Frontschutzbübel auch noch die ohnehin nicht berauschende Bodenfreiheit. Wirklich Thema verfehlt.
    Die sollten sich lieber Gedanken machen den Mokka höherzulegen. Oder z.B. eine andere Frontschürze für mehr Bodenfreiheit.

    Glückwunsch an alle die schon Mokka fahren dürfen.


    Meiner kam am 1.April in Antwerpen an.
    Am 3.Mai erst soll er Antwerpen in Richtung meines Händlers verlassen.
    Und Ende Mai oder Anfang Juni soll er dann bei mir ankommen. Das macht dann mal rund 8 Monate Lieferzeit.


    Ich nehme mal an, dass einige Mokkas von euch auch seit 1.April in Antwerpen stehen.

    muss ich mich jetzt entschuldigen weil das Thema schon da war?


    ich hab mit der Suchfunktion nach Klimaanlage geschaut und nichts gefunden.


    Aber ich sehe keinen Grund mich zu entschuldigen....warum auch. Habs ja nur gut gemeint.

    ich weiß nicht ob Ihr schon über die Probleme mit dem neuen Kältemittel für Klimaanlagen gehört habt.


    Mercedes weigert sich derzeit das neue Kältemittel zu verwenden, da es sich bei Undichtigkeit am heißen Motor entzünden könnte und die Karre dann einfach abfackelt.


    Anscheinend ist der Mokka nicht betroffen, da er das alte Kältemittel verwendet.


    Ich habe aber sicherheitshalber mal bei Opel schriftlich nachgefragt, welches Kältemittel in unserem Mokka verwendet wird.


    Sobald ich Antwort habe, werde ich darüber berichten.


    link: http://www.spiegel.de/auto/akt…rwendet-was-a-877062.html


    Und wenn's beim Auspuff kritisch wird fliegt der raus. Opel ist kulant auch wenn das manch anderer anders sieht. Spreche da aus Erfahrung




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


    Also ich seh es nicht anders. Die mögen wohl kulant sein.


    Aber wahrscheinlich erst wenn der Auspuff durch ist. Der Auspuff ist ja schließlich ein Verschleißteil, oder nicht?

    die werden sagen, dass kein Mangel vorliegt. Und damit hat sich das.


    Und jeder andere Hersteller würde das genau so machen.Ich könnst meinen A.... verwetten.


    Obwohl ich die Wette gerne verlieren würde..... :rolleyes:

    bin auch geschockt über die rostigen Teile vom Auspuff und deren Halterungen.


    Aber ich glaube nicht, dass Opel hier etwas tun muss. Moralisch vielleicht, aber rechtlich glaube ich nicht.


    Die werden erst etwas tun müssen, wenn während der Garantiezeit der Auspuff durchgerostet, oder die Halterungen abgerostet sind.


    Und ich befürchte und mache jede Wette, dass der Auspuff die Garantiezeit übersteht.


    Wir werden hier wohl die Dummen sein, leider. X(