WLAN gibt es beim Opel Mokka nur in der Ultimate - Variante, meiner hat kein WLAN.
Beiträge von Kalle2024
-
-
Bei mir läuft die My Opel App unter Android 13 noch ohne Verbindungsprobleme.
-
Lt. einem Beitrag auf der Webseite der Telekom läuft deren 2G-Netz noch bis zum 30.6.2028.
Mehr Speed auf alten Frequenzen: 2G-Abschaltung sorgt für besseres NetzUm das Netz zu verbessern, will die Telekom voraussichtlich im Sommer 2028 die veraltete 2G-Technik in den Ruhestand schicken.www.telekom.comUm Strom zu sparen (12 Volt Batterie) wird die Verbindung zum Server vom Auto wohl nach einiger Zeit und wenn man nur Kurzstrecken gefahren ist, abgeschaltet.
-
Sooo schlimm ist es aber auch wieder nicht. Wer viel fährt bekommt ja durch Ladekartenabos niedrige Ladestrompreise.
-
Es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, aber so einen Stresstest würde ich niemals bei den aktuell kalten Temperaturen vornehmen. Dafür wäre mir der Akku im Auto zu schade.
-
Hier gibt es einen sehr informativen Artikel zu den Gründen für die geringere Reichweite im Winter:
Der Akku eines Elektroautos hat im Winter die gleiche Kapazität wie im Sommer - smart EMOTIONImmer wieder lese ich online, dass die Akkus von Elektroautos im Winter weniger Kapazität als im Sommer haben. Wo diese Idee herkommt, ist klar: Die…www.smart-emotion.de -
Der Opel Mokka hat keinen LFP - Akku. Und Litium Ionen Akkus halten länger wenn sie nicht so oft auf 100 % aufgeladen werden. Zudem sollte der Akku dabei warm sein.
-
Ich würde damit warten bis es wieder wärmer ist.
-
Wenn du noch die Möglichkeit hast, widerrufen
Genau da sind wir jetzt an dem Punkt, wo ich das für eine unqualifizierte Äußerung halte.
Ich habe bisher von ronman noch keine Informationen zu seinem Anforderungsprofil gelesen die den Rücktritt vom Kaufvertrag nahelegen. -
Zum Thema "weitere Strecken": Ich bin im Herbst mit dem Mokka-e nach Bremen gefahren, das war ne Strecke von gut 300 km und ich habe Hin - und Rückreise jeweils eine Frühstückspause gemacht. Es kommt also immer drauf an, welche Ansprüche man stellt. Mit entsprechenden Ladepausen sind auch längere Fahrten möglich.