Mein Opel Mokka-e als Tageszulassung war günstig, denn es hat einen sehr großen Preisnachlass gegeben.
Beiträge von Kalle2024
-
-
Kommt bei euch denn auch in gewissen Abständen eine PIN - Abfrage? Denn ohne die Anmeldung per Browser funktioniert die Datenabfrage nicht.
-
Das die Energiewende kommt, ist auch für die deutschen Automobilhersteller keine Neuigkeit. Das Problem ist: man hat es verschlafen. Es ist aber auch ein jammern auf hohem Niveau.
Leider werden aber auch in Deutschland viele Unwahrheiten über die E-Autos verbreitet und damit die Käufer verunsichert.
-
Ja, seit den letzten Updates habe ich inzwischen auch keine Verbindungsprobleme mehr.
Ich steuere aber die Aufladung lieber über den Timer und eine Limit - Angabe in meiner Wallbox, damit bin ich flexibler.
-
Inzwischen gibt es endlich auch die neue Preisliste.
https://www.opel.de/fahrzeuge/mokka-modelle/mokka/katalog-preisliste.html
Damit ist es jetzt eindeutig: Die Wärmepumpe ist serienmäßig, aber nur für Electric.
-
Beim Verbrenner kann ich das ja verstehen, das der ohne Wärmepumpe ist. Aber die Heizung eines E-Autos ohne Wärmepumpe zu betreiben, kostet viel zu viel Strom und somit Reichweite.
-
Ich fahre meinen Opel Mokka-e ganz mutig weiter. Klappt ganz gut bisher.
-
Wegen meiner geringen Jahreslaufleistung fahre ich schon seit vielen Jahren nur noch Ganzjahresreifen.
-
Die Reduzierung der Variantenvielfalt spart ganz erheblich Kosten ein.
-
Man muss im Konfigurator den Mokka als Verbrenner auswählen, die Motorisierung als BEV kann man dann im Konfigurator auswählen.