Ich würde damit warten bis es wieder wärmer ist.
Beiträge von Kalle2024
-
-
Wenn du noch die Möglichkeit hast, widerrufen
Genau da sind wir jetzt an dem Punkt, wo ich das für eine unqualifizierte Äußerung halte.
Ich habe bisher von ronman noch keine Informationen zu seinem Anforderungsprofil gelesen die den Rücktritt vom Kaufvertrag nahelegen. -
Zum Thema "weitere Strecken": Ich bin im Herbst mit dem Mokka-e nach Bremen gefahren, das war ne Strecke von gut 300 km und ich habe Hin - und Rückreise jeweils eine Frühstückspause gemacht. Es kommt also immer drauf an, welche Ansprüche man stellt. Mit entsprechenden Ladepausen sind auch längere Fahrten möglich.
-
oh,ihr macht mir Angst,ich muss meinen Anfang Januar abholen,Entfernung 350 KM,aktuell minus 8 bis 2 Grad.
Wenn du das Fahrzeug abholst wird es ja wohl hoffentlich schon aufgeladen sein, und beim Nachladen ist der Mokka ja dann warm und sollte schneller nachladen.
-
Bei kalten Temperaturen ist aus phsikalischen Gründen die Speicherkapazität geringer. Auch das kann hier eine Rolle spielen.
Ich würde den Akku jetzt bei den niedrigen Temperaturen nicht unnötig auf 100 % stressen. Opel hat dem Auto keine Akku - Vorwärmung verpasst, das sollte man immer beachten.
BMS = Batterie Management System
-
Opel schreibt doch:"Auf unsere Elektroauto-Batterien geben wir daher 8 Jahre Garantie oder 160.000 km Strecke.
Und sollte es doch mal einen Grund zur Beanstandung geben, ist dein Wagen im Handumdrehen wieder einsatzbereit. Denn eine Lithium-Ionen-Batterie kann dein Opel Partner leicht austauschen. "
Quelle: https://www.opel.at/e-mobilita…n-vorteile/batterien.html
-
Der bisherige reale Verbrauch wird wohl in die Prognose mit einfließen. Ich habe bei einer Aufladung bis 80 % auch nicht immer die gleiche Reichweitenanzeige.
-
Das ist schon ein fragwürdiger „Sport“, ebenfalls, sich permanent mit diesem Thema zu beschäftigen.
Das sehe ich anders, aber viellleicht auch nur weil ich auch diesem Sport verfallen bin.
-
Meine erste Inspektion für den Mokka-e in dieser Woche hat mich 83,30 Euro incl. MwSt. gekostet.
-
Wennst auf Ladestationen (Kosten bis zu 70 KW/h ) angewiesen bist, nimm lieber einen Diesel!
Einspruch, denn 70 Cent pro kWh muss niemand mehr bezahlen wenn man aufpasst.