Hat von Euch jemand wirklich das Android Auto frei geschaltet bekommen mit einem einfachen Update?
Android Auto kann man freischalten allerdings nichts über einen Update. Ich tue sowas 
Hat von Euch jemand wirklich das Android Auto frei geschaltet bekommen mit einem einfachen Update?
Android Auto kann man freischalten allerdings nichts über einen Update. Ich tue sowas 
AC und AA ist (bei den meisten) ab Werk im 7“ Radio mit Integriert aber nicht aktiviert, weil nicht die höhere Ausstattung gekauft wurde (Multimedia 7“ Radio). Ich vermute, dass das 7“ Radio und Multimedia 7“ Radio somit in der Produktion gleich sind. Nur von der Software abgespeckt bzw. unterschiedlich.
Richtig. 7“ Radio und Multimedia 7“ Radio sind von Hardware und Firmware her identisch. Sie unterscheiden sich nur indem das 7“ Radio Carplay und Android Auto "versteckt" hat. Es ist aber freischaltbar.
der für 1300 Euro nachrüstet
Frag mich. Ich sitzte an der Quelle 
Weder über USB, noch über Bluetooth klappt es mit Android Auto.
Siehst du das Android Auto Logo überhaupt in dein System? Bei den 7 Zoll Systeme ist manchmal Android Auto/Carplay nicht vorhanden, kann aber aktiviert werden.
Sag mal ist das bei euch auch so das wenn ihr die Opel Update App jetzt öffnet und nach neuer Software sucht die alte Software (5_096_20.0H022.23) angezeigt wird zum Runterladen? Eigentlich sollte da doch die neue Version erscheine (6_0421_23.3I29.1)
Alles sehr seltsam....
Das ist richtig so. Die 0421 wurde von Server runtergenommen und wird nicht mehr angeboten.
Dann sende doch eine PN
Es ist ebenso verboten.
Ja aber wo?
Vor der Haustür. Das ist etwas, dass man als Ferncodierung machen kann. Ich kenne, wer es anbieten würde aber man darf ja keine Links oder sonstiges posten.
Die wollen das nicht. Der Käufer muß sich vor dem Kauf entscheiden, welche Ausstattung er haben möchte.
Richtig, es ist in der Tat so. Man kann aber trotzdem aufrüsten.
Das ist in der Software für den Händler nicht vorgesehen.
Wenn sie Diagbox und Ahnung haben, sollten sie es hinkriegen.
Machen das andere?
Ja. Wie gesagt, es müssen ein paar Dinge physisch vorhanden sein. Den Rest ist nur programmierung. Genau diesen Feature kann ich nicht aktivieren aber ich kenne jemand 
Zumal die Gefahr besteht dass nach Softwareupdates alles wieder futsch ist.
Nein, das passiert nicht.
Das meiste ist ja wohl eh nur noch mit Verbindung zu irgendwelchen Stellantis Servern zu programmieren oder?!
Nicht umbedingt. Es gibt auch andere Tools. Aber am besten sollte man es mit Diagbox (offiziellen PSA Diagnosesoftware).
Wenn dein Mokka 12 Parksensoren hat (also quasi wenn es toter Winkel Assisten hat) ist es fast sicher möglich.