Neue Navi-Kartenversion 16.0.0 für das NaviPro

  • Kann man nicht nur die Zündung anmachen, dann updaten bis die Meldung kommt, das in den Ecomodus geschalten wird. Dann Fahrzeug starten, 10 min laufen lassen. Wieder ausschalten bis Eco Modus kommt, dann wieder 10 min laufen lassen. Wäre das möglich?

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Beide Updates heute gemacht. Hat fasst 2 Std gedauert insgesamt. Bin auf einen Parkplatz bei uns am Tennisplatz gefahren und dann Motor laufen lassen.

    Immer mal wieder ausgestiegen und rumgelaufen, 2 Std sind da zu immer drinsitzen ja doch sehr lange.

    Aber endlich drauf. :thumbup: PXL_20240326_084150810.jpg

    PXL_20240326_085753420.jpg

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Das Updateprogramm formatiert den Stick doch selbstständig, bevor die Software darauf kopiert wird.

  • Ja das macht es

    Das Updateprogramm macht es, aber nachdem der erste Versuch per Update-Seite Opel zum Löschen des Kartenmaterials geführt hat, habe ich vom Opel-Kundenservice einen Direktlink zum PSA-Konzern erhalten und dort wird es eben nicht gemacht.

    D.h. selbst formatieren.


    Gruß Jens

    Gruß Jens


    Opel Mokka B, Baujahr 2022, GS-Line

  • Kann man nicht nur die Zündung anmachen, dann updaten bis die Meldung kommt, das in den Ecomodus geschalten wird. Dann Fahrzeug starten, 10 min laufen lassen. Wieder ausschalten bis Eco Modus kommt, dann wieder 10 min laufen lassen. Wäre das möglich?

    Ja, das kann man machen. Ich habe es so einmal gemacht und lief ohne Probleme. Allerdings bitte nur mit den Update für Kartographie.

  • Siehe Hinweis auf dem Bildschirm bzw. in der Anleitung!

    In der Anleitung steht auch, dass man nicht fahren darf... Seit drei Jahre mache ich alle meine Updates während der Fahrt....

    Aber nochmal: ich habe schon so ein Karteupdate installiert und der Motor lief nur zwischendurch ein paar Minuten. Ich update fast wochentlich Navigationseinheiten auf meine Arbeitsbank und da läuft sicherlich kein Motor ;)

  • Da hängen die sicherlich auch an einer permanenten Stromquelle. Am ende geht es ja nur darum das gewährleistet ist das es keine unterbrechnung in der Spannungsversorgung gibt was zu einem Fehlerhaften Update führen könnte. Im schlimmsten Fall wäre das Gerät danach unbrauchbar.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08