Ihr wartet vergeblich auf solche Features seitens Stellantis. Die letzte NAC Systeme (NAC Wave4) bekommen maximal dieses Jahr noch eine neue Firmwareversion und das war´s. Die neue Stellantis Systeme (IVI) sind jetzt dran und bekommen die volle Aufmerksamkeit der Entwicklern.
Beiträge von PSA_Infotainment
-
-
Um Carplay zu nutzen musst du ein original Kabel nutzen (oder zumindest einen Datenkabel) und Siri muss am iPhone aktiviert sein.
-
ist die Kamera defekt oder liegt es am Display bzw. Radio.
Das liegt zu 100% Sicherhet nicht am Display. Check bitte die aktuell installierte Firmwareversion in deinen Infotainment System. Aber eigentlich klingt es eher nach einen Hardwareproblem, also RFK oder Verkabelung.
-
Funktioniert nur der Austausch des Tacho-Displays? Wäre für mich interessant, der 7 Zoll Radio incl. Nachrüstung ACP reicht vollkommen. Lg
Nur Tacho wird wahrscheinlich auch nicht gehen, da die Blende um dem Tacho und Navigationsdisplay ist quasi eine Einheit und die gibt es nur ein der Kombination Digitalentacho + 10 Zoll Display.
-
das bezieht sich dann auf was anderes, als das was aber hier gerade Thema ist. Oder?
Das bezieht sich generell auf alle mögliche Nachrüstungen/Freischaltungen (Android Auto, Carplay, Rückfahrkamera, Navigation etc)
-
ok, aber sowas dann nicht vom Hersteller autorisiert
Wenn der Hersteller (z.B. Opel) solche Dienstleistungen in Anspruch nimmt und dann sie weiter an den Kunden verkauft, als ob sie es selbst gemacht hätten: ist es dann okay?
-
ok, weil privat und nicht offiziell.
Privat bin ich "nicht mehr". Wenn ich was verkaufe, es sei Teile oder eine Dienstleistung, bekommt man von mir eine Rechnung, ganz offiziell. Auch Opel/Peugeot/Citroën Händler haben schon meine Diestleistungen in Anspruch genommen. Oder Drittanbieter, wie beispielweise PAP Shop, nehmen diesen Service oft in Anspruch.
-
Ist normalerweise auch kein Hexenwerk. Zumindest der grundlegende Ein- und Ausbau nicht.
Ich habe sowieso Zugriff auf Service Box und die Dokumentation von PSA/Stellantis. Da findet man z.B. wie man die Verschiedene Teile aus- und einbaut.
Kompliziert wird's meist eher bei so Sachen wie Unterschiede bei den Kabelbäumen, Software, etc.
Ich habe schon geschaut: Kabelbäume sind gleich, man braucht nur einen extra LVDS Kabel von Navigationseinheit bis zum Tacho. Software bzw. Codierung kann ich ja sowieso
-
nein. weil es eben an der codierung scheitert
Wer sagt das? Ich kann die Navigationseinheiten codieren (mache ich seit mehreren Jahren) und noch nie Probleme gehabt.
Im Endeffekt reichen die 7"-Zoll-Displays auch
Eben.
Sieht halt etwas etwas schicker aus
Finde ich auch. Ich habe in meinen Peugeot 308 so ein Display wie du jetzt. Ich habe versucht, einen 10Zoll Display einzubauen, weil es einfach schöner aussieht ("und weil es kann") aber ist leider zu aufwändig.
ob man Bock auf so einen Umbau hat
Das Umbauen an sich ist eigentlich gar nicht so schweirig, wenn man die Teile hat.
-
Lammi die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt...