Quietschen bei laufendem Motor

  • Gestern war Reparatur angesagt und es kam wie es kommen sollte. Morgens gebracht war das Auto mittags wieder fertig, kostet 118 Euro und Opel hat den online gestellten Kulanzantrag ohne Angabe sachlicher Gründe wegen Geringfügigkeit der Kosten abgelehnt. Die Absage kam lt. Mitarbieter FOH nur Minuten nach der Antragstellung. Der FOH kann auch online nur etewas in ein vorgegebenes Formular eingeben, ohne individuelle Angaben dazu. Ich werde nun mal AutoBild befragen und schauen, ob meine Angelegenheit wichtig genug ist, dass man ihr nachgeht. Den Versuch ist es wert, probieren geht über studieren.
    Ich werde weiter berichten.


    Ach ja, das Quietsche-Geräusch ist weg, es war als tatsächlich der Simmering. Wie gut nur das die WP auf Garantie für ich kostenfrei getauscht wurde.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Bei mir wird am Freitag auch der Kurbelwellen-Simmering auf Garantie getauscht.


    Bin gespannt

  • Nun sind etwas mehr als 5 Monate vergangen, seit ich mich an AutoBild mit der Bitte um Hilfe gewandt.
    Völlig überraschend klingelte heute das Telefon mit einer Rüsselsheimer Vorwahl, es meldete sich ein Servicemitarbeiter von Opel GmbH.
    Nach kurzer Einführung ins Thema und ein wenig höfliches Geplänkel ging's zur Sache, dass Opel einen Simmering in der Regel bzgl. Kosten nicht erstattet.
    In kurzer Rede und Gegenrede kamen wir auf den Punkt, dass ein Defekt vor Ablauf 40.000 km nicht wünschenswert, aber auch nicht vermeidbar ist.
    Doch mein Einwand bei AutoBild sei in Rüsselsheim angekommen und nun in die Überlegung zur Entscheidung einbezogen worden. Darüber hinaus sei in Rüsselsheim auch bekannt, dass wir seit 1983 Opel-Kunden sind, inzwischen 12 Opel (Neu- und Gebrauchtfahrzeuge) gefahren haben.
    Man möchte uns auch weiter als Kunde bei der Marke halten und mit guten Produkten versorgen.
    Eine geldliche Erstattung der Werkstattkosten wurde abgelehnt, aber ein Servicegutschein über 120 € (sogar etwas mehr als die Rechnung) angeboten, den ich zum nächsten Termin bei meinem FOH einlösen kann, zB Inspektion, TÜV Termin, Wechsel WR/SR, usw.
    Der Gutschein wird mir nun per klassischer Briefpost geschickt.


    Ich hatte das mit "AutoBild hilft" schon fast vergessen, wäre heute nicht dieser überraschende Anruf gekommen, der nun ein gutes Ende genommen hat. Ich bin es zufrieden, kann andere Forumsmitglieder nur ermuntern, ungelöste Probleme bei AutoBild (mit emotionslos sachlicher Schilderung und Rechnungskopien) zur Bearbeitung vorzutragen und dann......mal abzuwarten.


    Unsere espressobraune Bohne hat mittlerweile fast 53.000 km auf der Uhr, ist sonst in diesem Jahr nur zum saisonalen Radwechsel in der Werkstatt gewesen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Gut das hier die Autobild auch mal gelobt wird meistens wird ja nur drüber geschimpft.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,
    heute kam mit der gelben Post der Brief mit dem angekündigten Servicegutschein, personalisiert, ein Jahr gültig, einlösbar gegen Opel-Teile, Servicearbeiten, indirekte Kosten wie TÜV, Innen-/Außenreinigung oder ähnliches.
    Danke an AutoBild und danke an die Einsicht bei Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Selbstredend habe ich das Danke Schön nicht nur hier geäußert sondern auch dem Kummerkasten-Team von AutoBild mitgeteilt. Das ist eine Sache der Ehre!

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Darüber hinaus sei in Rüsselsheim auch bekannt, dass wir seit 1983 Opel-Kunden sind, inzwischen 12 Opel (Neu- und Gebrauchtfahrzeuge) gefahren haben.

    Freut mich für dich, dass es doch noch ein gutes Ende genommen hat.


    Anscheinend muss man erstmal über Jahre zig tausende Euros bei Opel gelassen haben, damit es mit einen 120€ Gutschein honorriert wird.
    Ist echt ein Witz es einen Kunden noch am Telefon mitzuteilen.