3 Jahre Onstar kostenlos im Rahmen der Opel Flat, Erfahrungen mit Onstar Verlängerung.

  • So jetzt habe ich doch seit Heute wieder Onstar Dienste! X(


    Leider kam alles anders als gedacht.
    Letzte Woche habe ich von meinem FOH Info bekommen das beim Kauf der Flat alles in die Hose gehen konnte was nur so ging.
    Man war der Meinung das ein vergessenes Häkchen beim Übertragen meiner Flatdaten zu Beendigung meiner Onstar-Dienste nach einem Jahr führte.
    Auch ein nachsenden an Opel hatte kein Erfolg auf Verlängerung.
    Mein FOH-Verkäufer hatte wohl in der letzten Zeit mit ungefähr allen Mitarbeitern der Opel-Zentrale telefoniert die da nur im Ansatz dafür zuständig sein konnten.
    Nun stellte sich heraus das man mir die Flat garnicht hätte verkaufen dürfen, da ich schon einen Rabattnachlaß auf das Fahrzeug bekommen hatte und zweimal Rabatt gibt es nicht. Fragt sich jetzt nur warum wir keine Rückmeldung bekommen haben als sie mir das Ding verkauft hatten. ?(
    So wurde dann nach einem Jahr Probeabo die Dienste abgeschaltet.
    Ich bin zwei Monate ohne Onstar gefahren und lebe noch, naja nur wenn man ein Auto mit sowas kauft, dann möchte man es sicher auch nutzen.


    Habe nun manuell nachgebucht. Was lange wird, wird endlich gut.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    2 Mal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Nun stellte sich heraus das man mir die Flat garnicht hätte verkaufen dürfen, da ich schon einen Rabattnachlaß auf das Fahrzeug bekommen hatte und zweimal Rabatt gibt es nicht.

    @Joes
    das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe beim Kauf auch einen Nachlass bekommen und trozdem die Flat bekommen, hat bei mir alles super geklappt. Ich hatte gleich von Anfang an die 3 Jahre Onstar.Da wird Dein FOH wohl Bockmist gebaut haben und jetzt geht es nicht mehr zu ändern.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich habe Behinderten-Rabattnachlaß bekommen, der erheblich war. Dieser kam von Opel selbst nicht vom Autohaus.
    Die Flat kam auch von Opel selbst und die wollten natürlich nicht noch mehr verschenken.


    Ich bekomme vom FOH jetzt meine 2 Jahre Onstar-Kosten zurück und buche selbst.
    Alles gut, hat nur Nerven für mich und meinen FOH gekostet.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau