bilder von der dämmung

  • Naja Benziner und Diesel direkt zu vergleichen, was das Motorengeräusch angeht kann eigentlich für den Diesel nur den 2. Platz bedeuten... liegt in der Natur der Sache


    Aber doch mal sehr interessant so ein Vergleich, wenn man einen Bekannten hat, der auch einen Mokka fährt.

  • Naja Benziner und Diesel direkt zu vergleichen, was das Motorengeräusch angeht kann eigentlich für den Diesel nur den 2. Platz bedeuten... liegt in der Natur der Sache


    Aber doch mal sehr interessant so ein Vergleich, wenn man einen Bekannten hat, der auch einen Mokka fährt.


    Übrigens: Deine Farbwahl "Argon Silber Metallic" hat der vorhin "getestete" Mokka auch - TOP LACKIERUNG, schön. Andreas: Gut gewählt.

  • Naja Benziner und Diesel direkt zu vergleichen, was das Motorengeräusch angeht kann eigentlich für den Diesel nur den 2. Platz bedeuten... liegt in der Natur der Sache


    stimmt. Und wenn ich einen Benziner mit einem Elektro vergleiche ist der Benziner auch aufdringlich lärmend.


    Das weiß ich aber vor dem Kauf bereits. Es tut mir leid aber wenn ich mich nach dem Kauf beklage dann habe ich etwas falsch gemacht.
    Kaum jemand kauft ein Fernsehgerät ohne vorher die Bildqualtät gesehen zu haben, und wer ein Auto für einen erheblich höheren Preis kauft ohne vorher damit gefahren zu sei der handelt leichtsinnig.



    Das gilt besonders für diejenigen die noch nie Diesel gefahren sind.(soll es ja auch geben)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Es tut mir leid aber wenn ich mich nach dem Kauf beklage dann habe ich etwas falsch gemacht.
    Kaum jemand kauft ein Fernsehgerät ohne vorher die Bildqualtät gesehen zu haben, und wer ein Auto für einen erheblich höheren Preis kauft ohne vorher damit gefahren zu sei der handelt leichtsinnig.


    Volle Zustimmung.


    Mein im vorherigen Beitrag erwähnte Kollege fährt schon immer ausnahmslos Diesel-PKW und hat zuvor auch eine ausgiebige Probefahrt mit dem Diesel-Mokka gemacht.


    Wir sprachen ja abschließend über das "Diesel-Lärm-Problem" und er behauptete, andere Fahrzeuge seien nicht besser - eher schlechter, sprich lauter.


    Man darf auch wohl nicht vergessen, dass der Mokka keine dicke schweineteure und supergedämmte Nobelkarosse ist mit hubraumstarken Motor.


    Mir persönlich fehlte bis dato jegliche - direkte - Vergleichsmöglichkeit die ich nun heute hatte und auch ich sage zum Motorgeräusch "vollkommen akzeptabel".

  • Ich versteh die Diskussion nicht !


    Ja, ich hab einen Diesel, dessen Motor physikalisch begründet, lauter ist als ein Benziner.


    Natürlich fällt mir beim Anlassen und im Stand (!) auf, dass er lauter ist als ein Benziner - ja und!
    Die Physik lässt sich nicht verbiegen !!!!!!


    Ich kann mir auch Schallschutzhelm aufsetzen damit ich nichts höre - Sorry ! :(


    Wesentlich wichtiger sind mir auch andere Elemente :
    Bei 90 Km/h mit 1500 u/min und einem Verbrauch von 4,5/100km dahinsäuseln.
    "Läuft der Motor eigentlich ?" - "Ja!, der Drehzahlmesser ist über 10. "
    Für mich ist der Motor im normalen Betrieb nicht wirklich hörbar -
    Die Fahrgeräusche durch die Geschwindigkeit sind wesentlich stärker.
    Die Abrollgeräusche der Reifen sind wesentlich lauter


    Auf einer Autobahnfahrt vor kurzem hab ich meine Beifahrer- mit denen ich mich normal unterhalten konnte, gefragt ob sie etwas von den 160 /170 kmH merkten ? "NICHTS!" , war die Antwort.



    Und für alle, die meinen ich kenne keinen Benziner :
    Dieser Mokka Diesel, ist erst der 2. Diesel ( nach dem V220 CDI von Mercedes) den ich fahre.
    Ich fahre auch noch einen 1,8 l Benziner von Toyota.
    Und die anderen 500 000 km bin ich auch mit Benzinern gefahren.




    Eigentlich gehört das in anderes Thema - aber hab nicht so schnell gefunden . :(


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-ND ()


  • Hallo Berni


    ich konnte auch den Diesel NICHT Testen


    ich wusste aber als immer Benzinfahrer das ein Diesel Lauter sein wird als ein Benziner und habe trotzdem meine Bohne Bestellt


    und ich bin nicht Schwerhörig und ich würde mir jederzeit wieder einen Diesel zulegen


    wie du schon sagst will ich nichts Hören muss ich mir einen Elektroauto oder Oropax zulegen


    LG
    Obi

  • Bei meinem ersten Kontakt zum Mokka im Autohaus meinte die Verkäuferin auch zu mir, der Diesel wäre sehr laut. Habe gefragt, ob zufällig einer zum "Probehören" da wäre... Sie: wir machen diesen einfach an. Klar hört man ihn. Ist ja auch ein Verbrennungsmotor... aber wirklich zu laut war der definitiv nicht. Und das war noch einer von den schlecht gedämmten.


    Dir Probefahrt hat mir diesen Eindruck bestätigt. Und ich bin (privat) bisher immer Benziner gefahren. Zwischendurch dienstlich immer mal einen Diesel. Aber mit der Lautstärke habe ich absolut kein Problem. Und ich höre verdammt gut. :D

  • Mensch was wollt ihr den Ich fahre meinen ersten Diesel bin bis jetzt nur Benziner gefahren.
    Was ich sagen kann bin ich echt positiv überrascht gewessen wie leise er ist beim Fahrbetrieb
    nicht so wie es die Presse und auch bestimmte User hier geschrieben haben. :thumbup:


    Würde Ihn sofort wieder als Diesel Bestellen.


    Grüsse
    Wolly :)

  • Hallo Koralle!



    Ich gebe Dir vollkommen recht. Warum der Mokka in der Dämmung hinter her hinkt ist mir ein Rätsel. Opel hat Fahrzeuge die sind sehr gut gedämmt. Hätte man nur nachmachen sollen. Auch im mittleren Preissegment gibt es toll gedämmt Fahrzeuge. Nachträglich dämmen ist sehr aufwendig und daher sehr teuer wenn man es richtig machen will.


    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Teuer, aufwendig und in einigen Punkten nachträglich auch schlicht nicht mehr zu machen, Beispiel: Spritzwand. Aber hier bei der Spritzwand-Dämmung hat Opel beim Mokka bei den neueren Versionen deutlich nachgebessert. Mit offenbar hörbaren Erfolg.