Dreieckfenster Mokka A erneuern

  • Tja. man kann manchmal gar nicht so dämlich denken, wie etwas passiert. Da haben ja einige unglückliche Faktoren zusammengespielt.
    Nächstes Mal wirst Du den Zündschlüssel bestimmt gleich abziehen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hallo,


    sowas ähnliches ist mir damals Im Corsa auch passiert. Allerdings gab es da kein Dreiecksfenster zum einschlagen, da musste die Seitenscheibe dran glauben.
    Auf Seite 112 in der Bedienungsanleitung gibt es den Punkt "Verriegelung offener Türen vermeiden". Wenn das eingestellt ist, verriegelt der Wagen nicht wenn eine Tür offen ist bzw. nicht richtig geschlossen ist. Selbst wenn man aus Versehen auf den Schalter/Knopf kommt, geht die Verriegelung sofort wieder auf.

  • Sch**** Situation, aber wäre es möglich gewesen die Enkelin sanft und nett anzusprechen
    und sie zu bitten Ihren Gurt zu lösen und nach vorne zu steigen und auf den vorgesehenen Knopf zu drücken zum entriegeln?
    Man muss das Kind halt nur beruhigen können, und sie sanft anquatschen, dann geht das eigentlich von ganz alleine.


    Dass man Ihr nur raus helfen kann wenn Sie genau zuhören tut, und genau jenen Knopf drückt den man Ihr sagt.


    Oder ist die Enkelin noch zu klein? Aber ne möglichkeit wär es auf alle fälle mal bevor man Schaden verursacht.


    Probieren geht über studieren.


    Ich habe mal so ein Fahrzeug entriegelt bekommen, von meinem kleinen Brüderchen, da war das Auto auch verschlossen, und Schlüssel drin. :pinch:
    Der kleine natürlich auch am brüllen wie am Spiess. ;(


    Aber auch verschlossene Türen kann man von innen einfach öffnen.
    Dies halt nur mit Hupkonzert aber das macht ja nichts, wenn man den Wagen schadensfrei wieder geöffnet hat.


    Genau auf diese Weise bekamen wir die Türen wieder auf. War halt nur mal nen gutgemeinter Rat, welche möglichkeit es noch gegeben hätte.


    Sollte kein Klugsch******modus sein. :thumbup:

  • Kann schwierig sein.
    vierjähriger Neffe hatte sich bei meinem Schwager in der Gästetoilette eingeschlossen und kam nicht mehr raus. Wohlgemerkt, der Schlüssel steckte von innen, klemmte nicht usw.


    Das Geheule war sehr, sehr groß, nichts half. Letztendlich haben wir die Tür ausbauen müssen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat