Ich geb´s zu

  • das ich die Bedienungsanleitung noch nicht richtig studiert habe, vielleicht steht da drin was ich hier fragen möchte.


    Wieso muß man manchmal die Kupplung treten um den Motor starten zu können ?


    Danke euch für eure Hilfe und Antworten.

  • Vielleicht hast du vergessen, daß du Start Stop System hast?


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Danke Musti und Michael71.


    Stimmt, jetzt wo ihr das schreibt fällt mir ein das dies nur ist wenn ein Gang eingelegt ist.

  • :sa44:

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • Hi Ela,


    weiß warum du lachst, denkst bestimmt Männer und Technik.
    Aber meine bessere Hälfte hat mir das gesagt das sich der Mokka manchmal nur starten läßt mit getretener Kupplung.


    Habe heute morgen den Mokka starten wollen ohne das ein Gang eingelegt war, dat ging nicht, bekam im Zentraldisplay angezeigt das ich die Kupplung treten soll zum starten des Motors.


    Also muß es doch einen Grund / Ursache geben weshalb diese Meldung angezeigt wird, mit eingelegtem Gang oder ohne.

  • Tja Leute, was ich da so von Euch lese... Bei mir ist es total strange...ich habe noch nicht mal ne Kupplung!!! Echt jetzt, habe nachgeschaut, da sind nur zwei Pedalen. Mit einem kann ich Bremsen und das andere ist wohl zum beschleunigen. voll krasse Geschichte.

    BT: 05.10.2012


    Opel Mokka,
    INNOVATION 1.7 CDTI, 96 kW (130 PS), 6-Stufen-Automatik | Espressobraun,
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa, Frontkamera, Navi (+Rückfahrkamera), alle Pakete
    LT: 22.03.2013

  • Also muß es doch einen Grund / Ursache geben weshalb diese Meldung angezeigt wird, mit eingelegtem Gang oder ohne.


    Hallo,


    Also nochmal : Der Motor lässt sich nur dann starten wenn gleichzeitig die Kupplung getreten wird. Bei vielen Herstellern ist dies mittlerweile Standard und dient dazu zu verhindern dass Du ungewollt eine alte Oma überrollst welche zufälligerweise in diesem Moment vor Deinem Auto steht.


    LG,


    Michael

  • Hallo Gruppe B...


    Ich hab nicht über deine Frage gelacht,sondern über die lustigen Antworten der anderen. 8)

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡