Mokka mit LED Blinkleuchten

  • Geht es pauschal um das Forum (?), ich denke nicht - machst du es dir als admin da nicht etwas einfach ?


    Sollte es nicht Nutzungsbedingungen und Beitragsregeln geben, die eben solchen Inhalt unterbinden, ihm keinen Nährboden geben ?


    Wo zieht ihr die Grenzen ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hier sind doch alles Erwachsene Menschen und jeder kann für sich selbst entscheiden was er machen will oder darf

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Z.b. bei deinem Verhalten neuen Mitgliedern gegenüber, die du als asozial bezeichnest. Das alleine ist menschlich unterste Schublade.


    Des Weiteren lasse ich mir definitiv nicht deine Meinung aufs Auge drücken. Du bist Gast in meinem Forum.

    Und ja, es gibt mittlerweile auch legale LED Nachrüstsätze für z.B. Scheinwerfer, Seitenblinker und Spiegelblinker. Nur eine Frage der Zeit, bis auch normale Blinker kommen werden.

  • Darf ich nur "alte" Mitglieder dazu bezichtigen (?), oder soll das "Welpenschutz" sein. Wir sind doch wie besagt unter Erwachsenen, die hier eine Grundsubstanz an Reife und damit auch Kritik vertragen sollten.


    Und den Grund für den Begriff habe ich doch erläutert:

    Zitat

    Wenn jemand etwas möchte und im gleichen doch um das falsche gegenüber Anderen dazu weiß/anführt aber offenbar einem egal ist.

    Also nicht als primitive Beleidigung frei heraus - sondern im Hinblick auf Einstellung, Verhalten und Absicht.



    Zuletzt wird es ja doch noch zum eigentlichen Thema hin spannend. Legale (LED-)Leuchtmittel !


    Wunderbar. Das ist doch die Lösung.


    PS: U.a. für den Astra-J gibt es doch von Osram jetzt sog. H7-LED Nachrüstsets !


    https://carwiki.de/opel-astra-h7-led-nachruesten

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Tja, sachlich geht bei Dir offensichtlich nicht. Und Befürworter inkl.

    Na dann haben sie sowie es aussieht ja wohl das selbe Problem wie bei dir! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • puh, "gefährliches Halbwissen", was ein E-Zeichen alleine vermeintlich aussagt =O

    Was hat das mit "gefährlichem Halbwissen" zu tun? Es ist in der gesamten EG zugelassen und darf angebaut werden, ohne dass es einer zusätzlichen Prüfung bedarf.

  • Ja, für sich genommen ist das mit dem "E" so geregelt und mag auch auf dieses Bauteil an sich zutreffen.

    ABER sich darauf alleine zu verlassen ist eben trügerisch, weil...


    ...fraglich kann dann noch immer sein: Wo wird es verbaut ? Wofür/wohin ist es eigentlich zugedacht ?

    (mal extrem: auch eine Backofenlampe mag ein "E"-Zeichen haben aber damit auch ihren Bestimmungsort)


    ...fraglich wenn es im Austausch ist, wo original (ab Werk) keine LED verbaut ist und der Austausch eben nur mit solchem, Glühlampe gegen Glühlampe, Xenon gegen Xenon, LED gegen LED zwingend ist.


    Weil z.B. neben dem evtl. noch passenden (gemachten) Einbauort - im Weiteren die Wirkung durch z.B. Streuscheiben auch nur für das originäre ausgelegt ist !


    Nicht von ungefähr mitunter auch die Bordelektronik/Steuergeräte "beruhigt"/getäuscht sein will, wenn anderes/fremdes verbaut wird.


    Ist es das ganze Wert ? Für die Show, den Kick ??


    Anständiges gutes Fahrlicht ja. Auf jeden Fall. Aber das bekommt man ab Werk und bastelt sich doch bitte auch hier nix zurecht (?)

    Früher mit diesen 100-W-Lampen oder so ein gefährlicher Quatsch zum abbrennen.

    Könnte mit der Hochleistungselektronik, vorgeschaltet, bei Bastel-LED-Fahrlicht wohl auch wieder Brand-Potential sein !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ...Tage später also auch nix konstruktives beitragend

    Da haben wir ja das selbe Problem, wie schön dann können wir ja einen Club aufmachen.

    Nur noch mal zur Info, ich bin nicht mehr so oft in diesen Forum unterwegs, das macht hier nicht mehr soviel Spaß wie wir vor deinen Eintritt hatten!

    So und legt dich wieder hin!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()