Rücklichter Probleme

  • Jüwe, Danke .




    Wie vorher erwähnt hat Mann schon Mittels eine on Line Verbindung vor 2 Wochen eine Ganze Tag versucht die Lichter brennen zu lassen.


    Schlussendlich ist dass gelungen, aber nur mit eine Laptop. Dh. , die Verkabelung ist in Ordnung.


    Jetzt will Mann versuchen neue Software zu installieren.


    Falls dass nicht klappt, will Mann meine Mokka ins Werk Rüsselsheim haben.


    Dass gefällt mir eigentlich gar nicht, da den Mokka dorthin transportiert werden muss.


    Anscheinend ist Mann ganz überfordert mit dieses Problem.


    Laut meine FOH wird den Flex Fix erst in Deutschland eingebaut und nicht Direkt im Werk Korea.


    Jedoch wundere ich mich warum das Teil nicht getestet wurde. Nachdem ich den 2. Fahrradträger selber eingebaut habe (FOH war noch unbekannt mit die Einbau, habe ich Direkt die Funktion der Lichter getestet und gesehen dass die nicht funktionierten.




    Was wäre passiert wann ich dass nicht bemerkt hätte und einen Unfall gebaut hätte? Wer wäre Schuld? Ich oder Opel?


    Warum wurde den Mokka


    a) nicht in Korea Richtig getestet.


    b) Indem der Flex Fix im Hafen eingebaut wurde, dort nicht getestet.


    c) Beim Übergabe nicht getestet.


    Dieser Mokka war eine Vorführwagen mit 3900 Km Laufleistung , Mann hätte die Richtig vor den Übergabe testen müssen.


    Bis jetzt bin ich zufrieden mit meine FOH, Freundlich, Hilfsbereit usw.


    Aber es nervt mich jedes Mal 65 Km fahren zu müssen, (und dann 2 Mal im Tag wann der Mokka Abends wieder ab zu holen ist).


    Bin Frührentner, doch kann meine Zeit anderes verbringen dann laufend zu FOH zu fahren. X(




    Gruß Rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Mokka wieder abgeholt, Software Update funktionierte nicht.
    Jetzt muss er nach Rüsselsheim.
    Aber dass kann noch dauern.
    Habe den FOH gefragt ob er Winterreifen liefern kann für die Fahrräder.


    Gruß Rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Wenigstens ist Dir der Humor geblieben :thumbup: .
    Ich kenne das von meinem letzten Fahrzeug.


    "Ich fahre mit 3 Jahren Garantie"


    Ich fuhr 3 Jahre zur Garantie :cursing: .

    Cosmo 2WD Schwarz 1.7 CDTI ecoFLEX Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe,
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Adaptives Fahrlicht (AFL+),Winter Paket
    bestellt 7.1.13 und soll in KW 31 da sein.
    Am 4.07.13. angemeldet und das grinsen bekomme ich nicht mehr aus dem Gesicht.

  • Mokka wieder abgeholt, Software Update funktionierte nicht.
    Jetzt muss er nach Rüsselsheim.
    Aber dass kann noch dauern.
    Habe den FOH gefragt ob er Winterreifen liefern kann für die Fahrräder.


    Gruß Rob


    Ich staune nur und fühle mit Dir.
    Wirklich ärgerlich.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

  • Jüwe und alle andern, ich halte ihr auf den Laufenden.


    Ist meine 2. Opel, vorher Insignia 160 Ps Diesel, nur 1 x Totalausfall Bordelektronik, sonst nichts.


    Probleme mit neue Modelle gibts überall, was mich ärgert ist die Unwissenheit von Opel.
    FOH tut alles wass Mann kann, aber die Leute in Rüsselsheim ist es Sch. Egal.
    Foh hat sich sehr geärgert über die Haltung von Opel.


    Muss jetzt erstmal warten auf ein art von Gutachter seitens Opel, dann wird einen Termin vereinbart usw.


    Gruß Rob

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Mokka wieder abgeholt, Software Update funktionierte nicht.
    Jetzt muss er nach Rüsselsheim.
    Aber dass kann noch dauern.
    Habe den FOH gefragt ob er Winterreifen liefern kann für die Fahrräder.


    Gruß Rob


    Ich schließe mich Gerhard an und finde gut ,daß dir der Humor noch geblieben ist.


    Hoffe für dich , eine baldige Lösung für dein Problem :)


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Heute war den Mokka endlich beim FOH zur Behebung meinem Fahrradträger Licht Problem.


    Nach Montage einen neuen Kabel (ganze Träger musste demontiert worden) können wir endlich nach 3 Monaten den Träger benützen.


    Da ich hier mehrmals wegen Alrad Probleme gelesen habe, habe ich den FOH gefragt warum den Software Update nicht funktioniert.
    Mann teilte mit dass das Problem beim Antrieb liegt, eine Simmering ist nicht Richtig montiert und verursacht die Fehlermeldung.


    Meinen Mokka ist jetzt 100% :hurra: und hoffentlich bleibt es so.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Hallo FlexFix Besitzer,


    wir haben gerade unseren Flexfix probehalber montiert und festgestellt, dass die Leuchten am Auto selbst nicht funktionieren,
    nur die vom Flexfix. Ist dieses Problem bei Euch (diejenigen, die betroffen waren) gelöst zufriedenstellend worden?


    Viele Grüße
    Ellen

    Opel Mokka Innovation, schneeweiß, ecoflex 1.4, Flexfix, Rückfahrkamera, Navi 950, Reifendruckkontrollsystem
    "mein Latte Macchiato" :rolleyes: er ist endlich da!