Fehlermeldung Reifendruck überprüfen

  • Hatte ich die Tage auch. Nach Umstellung auf "leicht" wars wieder ok. Technik, die begeistert ...


    Wer damals in Physik nicht nur Kreide holen war, der sollte auch mal mitbekommen haben, dass sich der Luftzustand je nach Temperatur verändert. Scheinbar waren die Ingenieure aber alle ständig nur Kreide holen, sonst hätte man das entsprechend berücksichtigen können.


    Grundsätzlich sind solche Funktionen/Assistenten schon nützlich, aber es muss eben auch halbwegs gescheit (zuverlässig) funktionieren. Ansonsten wirds vom Fahrer ignoriert und es hat am Ende auch keiner etwas gekonnt.

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Hallo Helmut,


    wenn es eine Anhängerkupplung nur in Verbindung mit einer Lederausstattung gibt , ein Schiebedach mit der höchsten Ausstattungsstufe gekoppelt ist die mir eine Bose Super Anlage, eine Telefonzentrale und ein Navi aufzwingt, ein Auto nur weil man ein Automatikgetriebe haben will, von 20 auf 32000€ steigt, dann haben die Politiker damit nichts zu tun.
    Gegen ABS und Airbags hab ich ja nix....was RDKS ist, muss ich gleich mal nachschlagen.


    Nachtrag:
    habs gefunden...nu habe ich ein Auto mit und zwei ohne das Zeugs....wegen diesem Kram habe ich den Erwerb eines Neuwagens für mich zu den Akten gelegt. Wenn, dann hole ich mir eine Gebrauchtkiste....




    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • Gegen ABS und Airbags hab ich ja nix....was RDKS ist, muss ich gleich mal nachschlagen

    servus Willy,


    RDKS hast du auch: Reifendruck- Kontrollsystem :thumbup: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Helmut,
    wenn es eine Anhängerkupplung nur in Verbindung mit einer Lederausstattung gibt , ein Schiebedach mit der höchsten Ausstattungsstufe gekoppelt ist die mir eine Bose Super Anlage, eine Telefonzentrale und ein Navi aufzwingt, ein Auto nur weil man ein Automatikgetriebe haben will, von 20 auf 32000€ steigt, dann haben die Politiker damit nichts zu tun.

    Willy,


    in diesem Thread geht es aber um die Fehlermeldung "Reifendruck prüfen" .........und die gibt es halt nun mal
    nur mit dem von der Politik verordneten Reifendruck Kontrollsystem.


    Aus diesem Grund sind Deine Ausführungen zur "Aufpreispolitik", die es übrigens nicht nur bei Opel gibt,
    nicht ganz an der richtigen Stelle.


    Nichts für ungut und viele Grüße
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • :OFFTOPIC

    wenn es eine Anhängerkupplung nur in Verbindung mit einer Lederausstattung gibt , ein Schiebedach mit der höchsten Ausstattungsstufe gekoppelt ist die mir eine Bose Super Anlage, eine Telefonzentrale und ein Navi aufzwingt, ein Auto nur weil man ein Automatikgetriebe haben will, von 20 auf 32000€ steigt, dann haben die Politiker damit nichts zu tun.

    glaub mir, es gäbe so viele Kombinationen da müssen die Hersteller sich beschränken. Wenn Sie alle Kombinationen anbieten würden, dann wäre das alles noch viel teurer.
    Aber ich gebe dir Recht, mir erschließt sich die Auswahl der angebotenen Kombinationen oft auch nicht und ich würde mir jedesmal eine andere Kombination wünschen. Aber vermutlich dann nur ich und dann sind wir bei meinem ersten Satz.


    Also damit werden wir wohl leben müssen


    Danke und Gruß
    SK


    BTW: das Zitat von oben erinnert mich an Pferdekutsche, da gab es das auch alles: Anhängerkupplung (die war nur vorne ?( ), Schiebedach (oder auch kein Dach), Lederausstattung
    Und das will ja sicher keiner mehr - ausser vielleicht als Hobby :thumbup:

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ich gehe mal davon aus das dein Mokka Baujahr 2/2014 noch nicht mit den Reifendruckkontrollsystem ausgestattet ist das gab es zu der Zeit nur gegen Aufpreis. Sollte er es dennoch haben würdest du es beim durchwählen des Menüs finden.

  • Hier gehts doch um "Fehlermeldung Reifendruck überprüfen"

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.