Dachhimmel hat sich im Bereich der Frontscheibe gelöst.

  • Hallo zusammen,


    mi ist nach einem Wechsel der Frontscheibe aufgefallen, dass sich mein Dachhimmel gelöst hat und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Dachhimmel vorher nicht kontrolliert habe. Und wenn die Sonne nicht gerade dort gestanden hat, als ich hoch geschaut habe, wäre es mir bis heute nicht aufgefallen.
    Da ich die Scheibe beim FOH wechseln gelassen habe, bin ich natürlich sofort wieder dorthin gefahren (2 Tage nach dem Wechsel der Frontscheibe) und der FOH meinte, dass dies nicht von dem Wechsel der Frontscheibe gekommen und vorher schon war und, dass dies eine Krankheit des Mokka wäre, hätten viele, so seine Aussage

    Daher die Frage an auch, wisst ihr was darüber und wie sieht es bei auch aus?

    Anbei ein paar Bilder von meiner Bohne:


    2017-10-30 17.12.52.jpg2017-10-30 17.11.35.jpg2017-10-30 17.11.58.jpg2017-10-30 17.12.15.jpg2017-10-30 17.12.34.jpg


    Gruß Matze

  • Ja, bei mir war das bis vor kurzen genauso.
    Mein FOH hat einen Garantieantrag bei Opel gestellt.


    Nach Genehmigung durch Opel, wurde der gesamte Dachhimmel getauscht - Dauer 1,5 Tage.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo Reinhold,


    hört sich gut an bei Dir :thumbup: und da stelle ich doch mal so einen Antrag, habe ja noch Garantie :thumbdown:


    Gruß Matze

  • Hab gerade mal bei mir nachgeschaut.Bei mir hat es sich auch gelöst :( Scheint wirklich eine Krankheit zu sein.Fällt im ersten Moment garnicht auf!


    Ich lasse es so.Ich habe auch keine Lust mehr auf die Diskussionen mit Opel.Normale Garantie ist auch nicht mehr da.Ich vermute das selbst wenn der Himmel getauscht wird,der Fehler wiederkommen wird!
    Den Fehler werden wohl viele haben.Der fällt nämlich garnicht so schnell auf.Ich glaube so hätte ich es garnicht gemerkt!

    Gruß Markus