Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Genau, das mit dem wenigen Hubraum gefällt mir auch nicht. Mazda macht es doch vor, über 2.0
    Im Prinzip wären 2.8 L ideal, mindestens, dann hast was unter der Haube, nicht wie viele Hersteller z.Zt. 980 ccm und so.


    Was Opel und PSA anbetrifft, in GB rüsten sie die Vauxhall Fertigung doch massiv auf. In D soll Opel weg. Merkst was `?

  • Der 2.0 Mazda hat in etwa die gleichen Leistungsdaten wie der 1.4 Turbo des Mokka. So ein Turbo kann den größeren Hubraum durchaus ersetzen.


    Gruß
    Willy

  • Der 2.0 Mazda hat in etwa die gleichen Leistungsdaten wie der 1.4 Turbo des Mokka. So ein Turbo kann den größeren Hubraum durchaus ersetzen.

    Gruß
    Willy

    Hallo,


    das sehe ich nicht so.
    Ein Turbo ist nur ein weiteres Teil was kaputt gehen kann.
    Es geht, mMn. nichts über einen Saugmotor.
    Selbst ein Einspritzer ist fehleranfällig.

  • :btt:


    Vielen Dank


    Ulli

  • Hallo,
    das sehe ich nicht so.
    Ein Turbo ist nur ein weiteres Teil was kaputt gehen kann.
    Es geht, mMn. nichts über einen Saugmotor.
    Selbst ein Einspritzer ist fehleranfällig.


    Vergasermotoren gibt es selbst bei Lada und Enfield nicht mehr. Ich bin noch mit Einfach, Doppel und Register Vergasern gefahren,....den Kram braucht, zumindest im Auto, keiner mehr.
    Und wenn ich mal aufzählen sollte, was selbst in einem heutigen Kleinwagen so alles über flüssig ist, schreibe ich in einer Stunde noch.


    Zurück zum Thema.....ist da nicht alles geschrieben?
    "Mokka soll eingestellt werden", den Satz kann man, um im Thema zu bleiben, eigentlich nur zur Kenntnis nehmen. Andern kann man es als Kunde eh nicht.


    Gruß
    Willy

  • Ab 2019 sollte in Eisenach ein Geländewagen auf einer PSA-Plattform gebaut werden. Bisher haben weder PSA noch Opel darüber informiert, um welches Modell es sich handeln soll.
    Nun hat PSA mitgeteilt noch keine Entscheidung getroffen zu haben, weil die Verhandlungen mit den Sozialpartnern noch nicht zu einer Einigung geführt hätte.


    Ich habe den Eindruck hier wird erst ein Werk und somit dann auch Opel langsam stillgelegt.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Nichtraucher, das sehe ich genau so, Face scheint noch vom letzten Jahrhundert zu sein. Ich bin schon den 1.2 von Grandland gefahren und der geht so wie der Mokka 1.4 T.
    LG von Almo aus München,
    schwarze 1.4 T 4 x 4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach, RFK, Reseverad und 17 " Allwetterreifen.
    EZ: 22. 03. 2016 ( Mokka A ) :)

  • Ich bin schon den 1.2 von Grandland gefahren und der geht so wie der Mokka 1.4 T.


    Bin ich auch gefahren und der ging garnicht. Beschleunigung wie der drei Zylinder Corsa meiner Frau.
    Riesige Karosse und ein mini Motor, nur um die Abgaswerte einzuhalten.
    Mit einen 4 Zylinder T wäre es meiner.
    Schauen wir mal was da noch alles so kommt.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Zitat

    Schauen wir mal was da noch alles so kommt.

    Zitat

    Im Herbst kommt außerdem noch ein Top-Benziner dazu: Der 1,6-Liter hat 180 PS und eine Achtstufen-Automatik serienmäßig. Für 2019 ist ein Plug-in-Hybrid mit elektrischem Allradantriebangekündigt


    https://autophorie.de/2018/03/18/opel-grandland-x-motoren/


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenanntifoy3.jpg]

  • Das Problem an diesen kleinen Motoren ist, man muss immer sehr hochtourig fahren um vorwärts zu kommen. Wie geschrieben hatte ich davor einen Insignia, auch 140 PS mit 1,8 l. Da hätte ich mir besser den 2,2 l mit Turbo geholt. Kann mir keiner erzählen, dass wenn man so ein Maschinchen quält, weniger verbraucht, als einen großen Motor, der die Kraft aus dem Hubraum nimmt. Beim Insignia lief nix umter 9 l/100 km. Und fahr mal über die A4 Richtung Osten, da bist du ständig am runterschalten, weil er es im 5 und 6 nicht mehr packt.


    VG


    Ennard


    PS. Wie es jetzt mit PSA und Opel weiter geht, da müssen wir abwarten. Ich denke, dass wissen die auch noch nicht so richtig. Da ist auch in der Vergangenheit bei GM viel falsch gemacht worden. Warum durften keine Opel nach Asien geliefert werden. Man wollte sich Konkurrenz vom Leib halten. Aber nur in Europa, kann sich niemand allein halten, zumal mit Chevrolet auch noch dagegen gesteuert wird. Schade wäre es, wenn die drei SUV nicht mehr gebaut würden. Denn ich finde sie schöner als die 2008 bis 5008 von PSA. Hatte lange mit 2008 und 3008 geliebäugelt, aber die Bohne ist einfach schöner.

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo EcoFlex 140 PS, Start/Stop 6 Gang, Nacht Blau Metallic, Elektr. Schiebedach, Navi 900 IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Ennard58 ()