Kaufberatung Mokka X Neuwagen

  • Da Du den Grandland gefahren hast(wiegt ja ca 100kg weniger wie der Mokka) und der für dich gefühlt etwas mehr Durchzug hat,würde ich Dir wenn es ein Mokka werden soll eher zum Diesel raten :)
    Ist zwar auch kein Rennwagen würde wenn aber deiner Vorsstellung aber am nächsten kommen!

    bin mittlerweile auch auf nen Diesel aus, nur hat hier weit und breit kein einziger FOH nen passenden Diesel (Automatik und 4x4) als Vorführer... wenns der selbe Motor ist wie im Vivaro, dann wärs ne Option, weil der ging mit dem 1.6er Diesel wirklich gut (trotz höherem Gewicht und der Aerodynamik einer Schrankwand)

  • nur hat hier weit und breit kein einziger FOH nen passenden Diesel (Automatik und 4x4) als Vorführer

    Siehe mein Beitrag vom 07. Oktober hier im Thread:

    Wenn du unbedingt 4x4 haben willst, ist Diesel + Automatik schon mal raus - den gibts nämlich nicht.

    Falls du doch noch fündig wirst, bitte melden.

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • ich halte euch auf dem Laufenden diesbezüglich...ich habs ja mit der Neuanschaffung nicht eilig, reicht wenn bis Ende nächstes Jahr was neues vor der Tür steht

  • mein FOH hats jetzt mal geschafft, einen Diesel mit Automatik in passender Ausstattung als Vorführer ranzuschaffen... der Motor überzeugt schon eher (im vergleich zu den kraftlosen 1.4er Benzinern) und auch die Automatik passt erstaunlich gut vom Schaltverhalten zum Diesel... wenn man dem Motor noch mit nem Chip etwas Beine macht, dann wär das ganze auf jedenfall nicht unbedingt langweilig zum fahren. Laufkultur passt auch (ist und bleibt eben ein 4-Zylinder Diesel) und Verbrauch geht auch in Ordnung.


    hab dann aber festgestellt, es fehlt der Allradantrieb. Verkäufer meinte, dass es den 100kW Diesel nur mit Automatik ODER Allrad gibt, hallo Opel, was soll der Mist ????


    Benziner sind zu müde, Allrad und Automatik eigentlich Pflicht-Ausstattung, also wird's wohl doch nix mit nem Mokka, schade eigentlich weil wär doch nen schönes Wägelchen

  • Verkäufer meinte, dass es den 100kW Diesel nur mit Automatik ODER Allrad gibt, hallo Opel, was soll der Mist ????

    Du liest aber schon die Beiträge/Antworten hier im Thread, oder? :D?(

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Du liest aber schon die Beiträge/Antworten hier im Thread, oder? :D?(

    haha ja, eigentlich schon... aber schau mal wann der letzte Post hier reingekommen ist... da hab ich heute nicht mehr nachgelesen, was schon alles da steht

  • Muss auch keiner verstehen diese Firmenpolitik.
    Bei Seat hatte ich mir auch den Ateca angeschaut, bis plötzlich der 150Ps Diesel mit Hanschaltung ersatzlos aus dem Konfigurator gestrichen wurde. Nun gibt es nur noch die 190Ps Version und man muss Automatik nehmen...
    Da liegt der dann preislich schon deutlich höher und deshalb bin ich jetzt auch auf den Mokka umgeschwenkt. Der hat Automatik und eine bessere Ausstattung für deutlich weniger Geld. Dafür ist er kleiner und hat kein Allrad, aber wer brauch das auf den normalen Strassen schon ?

  • bei mir wird's jetzt ein Skoda Karoq werden, da bekommt man nen anständigen 2 Liter Diesel, der geht als 150PS Variante schon gut, werde aber noch die 190PS Variante abwarten, den gibt's mit Allrad und DSG, also alles was ich will.. und als Reimport ist der mit vergleichbarer Ausstattung nicht teurer als ein vollausgestatteter Mokka X

  • Gute Wahl. Aber wenn man so wie ich einen Firmenwagen bekommt kann man sich die Angebote nicht selbst einholen und der Wagen wird sowieso nach dem Listenpreis berechnet.
    Und wie ist das mit der Ausstattung bei dem Skoda ? Der Seat ist ja durch VW leider etwas beschnitten, damit die besser zahlende Kundschaft einen Tiguan kauft. So gibt es beim Ateca z.B. keine Lenkradheizung zu bestellen....

  • den Luxus eines Firmenwagens hab ich nicht.


    was die Ausstattung angeht, bekommt man bei Skoda sogut wie alles, was auch VW im Programm hat, zumindest hab ich nix vermisst in der Aufpreisliste, was ich gerne hätte. Ob da ein großer Unterschied zum Seat ist, kann ich nicht sagen, da mir die Seat SUVs garnicht zusagen was die Optik angeht und deswegen hab ich da noch nicht nachgesehen was die alles haben und können. Tiguan wäre auch nicht uninteressant, müsste dann aber auf optischen Gründen mindestens ein R-Line sein und da steht dann gleich wieder ein ganz anderer Preis aufm Zettel im Vergleich zum Karoq