Wohin mit der abnehmbaren Anhängerkupplung?

  • Hallo Mokka-Broesel,


    Da dieses Thema schon existiert ,habe ich dein Beitrag hierher verschoben.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Passt auch noch in die Reserveradmulde mit Reserverad zusammen. Hab´s bei mir so gemacht.
    Damit der Kugelkopf nicht auf dem Blech klappert hab ich noch ein stück Schaumstoff drunter gelegt. :sa:

  • Ich hab mir auch ein paar Gedanken zum Verbleib der Anhängerkugel gemacht.
    Jedesmal alles ausbauen, nur um an den abnehmbaren Kugelkopf in der Reserveradmulde zu kommen
    ist mir viel zu aufwändig.
    Hab dann einfach mal geschaut, ob es nicht doch in das Staufach passt
    Abnehmabres Teil mit dem Handrad auf das Schaumteil gelegt, ein entsprechndes Loch mit Cuttermesser geschnitten
    und schon passt das Teil in den Zwischenboden.
    Ausserdem kann ich immer sehen, ob noch genug Profil auf dem Notrad ist.
    AHK1.jpg
    AHK2.jpg
    AHK3.jpg

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • :gm:


    ich habe das selbe Problem mit der AHK einfach so in die Kofferraummulde wollte ich das Teil auch nicht legen. :fechten:
    Also habe ich mir überlegt, wie oft brauch ich das Teil? :confu:
    So - jetzt liegt der Kugelkopf im Keller und kommt nur Bedarf heraus. :applaus:


    Gruß
    Alex :mm:

  • Eigentlich brauche ich die Anhängerkupplung nur wenn ich mit meinem Hänger fahre. Mein Hänger steht natürlich zuhause. Also würde die Kupplung auch zuhause beim Hänger Sinn machen. Oder?


    Natürlich für Leute die mit anderen Anhängern fahren, ist es nicht praktisch wenn die Kupplung zuhause rumliegt. Derzeit liegt die Kupplung bei mir in der Reserverad Mulde neben dem Rad und rutscht kein bisschen hin oder her.


    Bin mit dieser Lösung zufrieden.

    :mmm: 1,4 Liter Benzin TURBO Cosmo (Innovation), cremweiß metallic, AFL+, Navi950, Winterpaket, Teilleder Ausstattung, AGR Sitze, Reifendruck Überwachung, abnehmbarer Anhängerkupplung. Rückfahrkamera nachgerüstet !


    Erstanmeldung 04.09.2014

  • Sacht mal, hat eine von euch schon eine AHK am der Bohne nachträglich Verbaut ?
    Welche würdet ihr empfehlen , ich suche eine günstige kann auch gerne ne gebrauchte sein



    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Hallo Robert.


    Schau mal in Thread "Anhängevorrichtung-einbauen-wo-preise"
    Da gibts viele Informationen - einschließlich ausführliche Anleitungen zum Selbsteinbau.



    Gruß
    Gelmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • heute meine Bohne etwas aufgewertet
    AHK abnehmbar verbaut

    Dateien

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Hatte auch erst hin und her überlegt, wohin mit dem Kugelkopf, aber ich habe ja kein Reserverad, sondern da ist ja der Gastank, also bleibt der Kugelkopf eben beim Anhänger zuhause.
    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.