Original 18 Zoll BiColor Felge: Schraubenkappe?

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir am Wochenende mal die LM-Räder meines Mokka X angeschaut. Ich habe diese BiColor-Leichtmetallfelgen in 18 Zoll. Und nun steh ich auf dem Schlauch. Ich fahr zwar seit >40 J Auto, hatte aber noch nie LM-Felgen.


    Wie soll man die Schrauben eigentlich lösen? So wie es ist, passt da kein Schlüssel und auch keine Nuss drüber. Da ist aussen herum zu wenig Platz. Mir kommt es auch so vor, als ob da Kunststoff (???) -Kappen über den Schrauben sind. Hab ich das richtig gesehen? Wenn ja, wie bekommt man die denn dann unfallfrei von den Schrauben runter?


    Ich brauche einen Tipp von euch. Danke.


    Grüße
    SK

  • Aha - dachte ich mir doch, dass das Kappen sind. Danke.


    Und es gibt wieder ein Tool mehr. :dash:


    Das muss ins Auto, das hat doch niemand dabei,wenn man mal Reifen wechseln muss.
    Liegt das eigentlich dem Auto bei? Bei mir jedenfalls nicht - oder die haben es gut versteckt.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Diese Abzieher gibt es auch in der Bucht für 2-3 Euro,wenn Du nicht basteln möchtest.


    Die passen auch von Vw oder Skoda :)
    Nein die liegen beim Auto nicht dabei.

    Gruß Markus


  • Ja es gibt welche,allerdings offizell für den Astra,Meriva.Beim Mokka wohl eingespart ;(


    Müsste man natürlich sehen.


    Nur es gibt extra einen für Stahlfelgen und einen für Alus ?( Da weiss ich jetzt nicht ob Opel für den Astra verschiedene Kappen hat.Aber ich denke das einer passen wird :)
    Der für Stahlräder liegt auch bei ca 2 Euro und der für Alus ist teurer ca 7 Euro!

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Diese Kappen mit Abzieher hatte ich schon 2002 bei meinem Vectra C serienmäßig. Die Schrauben wurden bei den Alu-Felgen (original) und brauchten bei den Winterrädern auf Stahlfelge nicht gewechselt werden. Stand auch in der Betriebsanleitung.



    Lutz

  • Ich habe zwar so einen Abzieher habe aber beim Reifenwechsel bewusst auf das aufstecken der Kappen verzichtet.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.