Fährt jemand 195 oder 205/70 16 Winter oder Ganzjahresreifen?

  • Ich fahre folgende Winterreifen:
    Continental CrossContact Winter 195/70 R 16 94 H Leichtmetallrad Magma Celsio 6.5 x 16 ET 38 5 x 105 lichtsilber


    Es gibt da nichts zu beanstanden.

  • Contis habe ich auf den anderen Autos auch als Winterreifen, bin zufrieden damit. Die von Alex genannten Felgen gefallen mir ebenfalls.


    Was die Modeerscheinung Breitreifen angeht, so habe ich damit nichts am Hut, optisch schöner finde ich sie auch nicht und fahre grundsätzlich so schmal wie ich darf.
    Wenn der Wagen uns mit den Winterreifen besser gefällt, kommen nächstes Jahr gleich große Sommerreifen ans Auto.


    Gruß
    Willy

  • Ich hab die schmalen Reifen auf Stahlfelgen im Winter drauf. Es sind Bridgestone aufgezogen, die kann ich aber nicht empfehlen :thumbdown: Da bin ich besseres gewohnt,waren aber drauf als ich sie erworben habe! Grundsätzlich fahre ich aber im Winter so schmal als möglich und bin bisher immer durch gekommen. Besser schmaler und einen guten Reifen als breit und günstig.
    Gruß vom
    Ebbeblitz

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Hallo Ebbeblitz!!
    Es wurde festgestllt, dass die Breitreifen genauso gut bremsen wie die Schmalen und auch ansonsten nichts nachstehen.
    Gruß Klaus


    Wir sind 2018 auch dabei.

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Zitat von Nichtraucher

    Fährt jemand 195 oder 205/70 16 Winter oder Ganzjahresreifen?

    Hallo @Nichtraucher auch wenn es nicht die von Dir gewünschte Größe hat, mein FOH hat mir bei der Bestellung, seiner Zeit,
    zu dem Allwetterreifen mit dem Komfortmass 215/60 R17 auf der Felge 17''-Leichtmetallrad 7 J x 17, im 5-Speichen-Design
    (Sterling Silber) Lochkreis 5 X 105 Gratuliert. Sind wie Gesagt nicht so Schmal wie von Dir Gewünscht, Laufen dafür aber Butterweich. Das Fabrikat ist der Gooyear Vector 4 Season. Den kann ich wirklich Empfehlen. :boss:

  • Wo bei ich nicht verstehen kann das selbst 215er auf den 18ern unkonfortabel sein sollen


    Wenn man allerdings ein schwammiges Fahrwerk bevorzugt kann das natürlich schon sein

    Nun bin ich aber Total Verunsichert lieber @Mr._Bean . Habe ich mich wirklich Verschrieben? Oder steht bei meinem Bericht Irgend wo Etwas von 18 Zoll großen Rädern? :?:

  • Hatte keinen Bezug auf deinen Beitrag ...


    Meine 235er auf den 7" Felgen sind übrigens etwas weicher als die 215er auf den 8" Felgen. Beides 18" Felgen.


    Es kommt auf die Form der Reifenflanke an. Je Bauchiger desto federnder

  • Die Vector finde ich Klasse, leider in der gewünschten Größe nicht greifbar.


    Was schwammige Fahrwerke angeht, die sind wir gewöhnt. Zur Zeit, auf den Autos neben dem Mokka haben wir, 205/70x14 und 245/70x16, beide Autos deutlich schwerer und weit stärker als der Opel, da mache ich mir keine Sorgen dass wir mit dem nicht zurecht kommen. Der C180 hat nur 195/65x15.
    Im Grenzbereich fahren wir auf öffentlichen Straßen auch nicht.


    Gruß
    Willy