Werkstatthistorie auslesen?

  • Hallo in die Runde,
    Ich bin neu hier im Forum und bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich hier richtig bin.
    Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. Falls das Thema hier vollkommen falsch ist, bitte verschieben.
    Jetzt zu meinem Problem:


    Ich habe vor drei Monaten einen gebrauchten Monka gekauft. Bisher war er schon zwei Mal in der Werkstatt.
    Mit dem momentanen Schaden hört es sich für mich so an, als wäre mir da ein Unfallwagen angedreht worden.
    Meine Frage wäre nun, gibt es hier jemanden, der mir die Werkstatthistorie auslesen könnte?
    Das wäre wirklich sehr hilfreich und ich kann mir ein besseres Bild machen von meinem Mokka.


    Lieben Gruß

  • Hallo Mokkamischung


    Erstmal herzlich Willkommen im Mokka Forum :thumbup:


    Das auslesen der Fahrzeughistorie wird wohl nur der Foh können.Wenn Du dein Auto beim Foh gekauft hast und dem nicht vertraust,kannst Du natürlich zu jedem anderem gehen.Das Problem ist nur wenn es einen Unfall gegeben hat und der wurde nicht bei Opel repariert,dann nützt Dir das nichts.


    Vieleicht kannst Du dein Problem am Mokka mal genauer beschreiben :)

    Gruß Markus


  • Hallo zurück,


    Ich habe letze Woche in dem Raum (wo das Reserverad untergebracht bist) unter dem Kofferraum Wasser entdeckt.
    Mit wurde nun mitgeteilt, dass es an der hinteren Seite rechts zum Wassereintritt kommt. An der Stelle wurden zwei Teile zusammen geschweißt und dort fehlt nun ein spezieller Kleber, und an dieser Stelle dringt das Wasser ein.
    Für mich nicht nachvollziehbar und der Verdacht liegt für mich nahe, dass es ein Unfallauto ist.
    Das werden dir mir doch nicht einfach so bei meinem FOH auslesen und mitteilen, oder?

  • Doch ein Foh wird Dir das miteilen.Du müsstest natürlich zu einem anderen fahren.Die Fin auslesen ist kein Problem nur es kostet manchmal um die 15 Euro.Das Problem ist,wenn was war hat der Vorbesitzer das gesagt oder ich sage mal selber repariert ?Dann steht natürlich nichts in der Historie und sie wird Dir nicht weiterhelfen.

    Gruß Markus


  • Moin,
    ich würde es mit einem unabhängigen Sachverständigen probieren.

  • Nichts zu danken :)
    Wenn du Probleme hast,hier gibt es viele Leute die helfen Dir gerne weiter! :thumbup:

    Gruß Markus