Reifendruck

  • vorhin kam zum 1. Mal die Meldung im Display:


    Reifendruck hinten re zu niedrig, 188 kPa


    Da muss ich wohl was machen ?(=O


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Warte mal ´ne Stunde. Wenn es etwas wärmer wird, paßt der Druck wieder.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • servus Berndt,


    Da kann ich aber lange warten, bis es wärmer wird, bei uns in München nur 6 grad :evil: .
    Aber warum ist nur an einem Reifen der Druck niedrig, wenn es kalt ist ?( .
    Werde heut nachmittag nochmal fahren, dann sehe ich schon, was los ist :thumbup:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • servus Berndt,


    Da kann ich aber lange warten, bis es wärmer wird, bei uns in München nur 6 grad :evil: .
    Aber warum ist nur an einem Reifen der Druck niedrig, wenn es kalt ist ?( .
    Werde heut nachmittag nochmal fahren, dann sehe ich schon, was los ist :thumbup:


    LG Andrea :m:

    Servus Andrea,


    er Reifendruck liegt dann an der unteren Grenze. Nach kurzer Fahrstrecke erledigt sich das ganz von alleine ...


    Letzte Woche Donnerstag waren es in Sendling noch 15°C :)

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Servus Andrea,
    er Reifendruck liegt dann an der unteren Grenze. Nach kurzer Fahrstrecke erledigt sich das ganz von alleine ...


    Letzte Woche Donnerstag waren es in Sendling noch 15°C :)

    Berndt, ich werde das mal beobachten :thumbup: .
    Aber sag mal, warst du letzte Woche in München, oder watt ?( .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3


  • Aber sag mal, warst du letzte Woche in München, oder watt ?( .

    Ja, für ca. 6 Stunden.

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Hier sind gerade 2Grad+ und mein Luftdruck hat sich nicht verändert.
    Über die Nacht waren es -2Grad gewesen und leichter Schneefall.


    Ich würde da etwas Luft drauf machen...

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ja, für ca. 6 Stunden.

    hätten wir uns auffn Schnellkaffee treffen können :drinks: , Sendling ist nicht weit weg :good: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • hätten wir uns auffn Schnellkaffee treffen können , Sendling ist nicht weit weg .

    Tja, und ich wäre auch da gewesen.......

  • Hi
    Das gleiche habe ich bei mir auch (hinten rechts). Habe beim ersten mal selbst aufgefüllt mit nem Handgerät an der Tanke, nach 2 Tagen nachgeschaut, wieder 0,2 hinten weniger.
    Dann wieder an die Tanke und den Luftdruck mit nem automatischen Luftdruckgerät aufgefüllt.
    4 Tage später wieder 0,2 weniger (immer nur hinten rechts). Am Freitag zum Reifenhändler gefahren und da den Luftdruck überprüfen und einstellen lassen, heute mittag wieder 0,2 hinten rechts weniger.
    Ich werde jetzt mal bis zum Wochenende nix auffüllen und schauen, ob es bei den 0,2 bleibt.
    Kann da beim anlernen was schief gelaufen sein?
    Bei den anderen 3 Reifen bleibt der Druck immer im gleichen Bereich (2,7 vorne und 2,8 hinten Eco Einstellung).
    Gruß
    ralle

    Edition 1.6 ecoFLEX,
    Argon Silber, EZ. 07/2014, meiner seit 05/2017 (mit 14000Km.),
    Start/Stop, Elektro- und Winterpaket, BMW Kurzstabantenne,
    Ladekantenschutz Kunstoff von Irmscher,
    LED Innen- und Kennzeichenbeleuchtung,
    Kamei Armlehne nachgerüstet.
    Rückfahrkamera nachgerüstet
    Seit 15.09.2020 nicht mehr in unserem Besitz :(:)