Gurtanzeige im Bordcomputer

  • Hallo zusammen,


    bei mir leuchten im Driver Information Center beim Motorstart die drei Symbole auf, die darauf hinweisen, daß auf der Rücksitzbank die Sicherheitsgurte angelegt werden sollten (wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 85 beschrieben). Problem: Da sitzt bei mir niemand. :wacko: Heißt: Das Auto braucht mir nicht anzuzeigen, daß auf der leeren Rücksitzbank jemand den Sicherheitsgurt anlegen sollte.


    Die Anzeige leuchtet länger auf, gefühlt auch einige Minuten lang, bis ich über den linken Hebel (drehen) auf eine Anzeige des Bordcomputers schalte. Die Rücksitzbank habe ich noch nie bewegt, die Anzeige wie oben beschrieben leuchtet so auch erst seit kurzem auf.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße, Gee

    Glück Auf aus dem Ruhrpott: GeeMan


    Edition | Premium Paket | 1.4T Automatik | dark espresso brown | Rückfahrkamera | Solar Protect | Reserverad | EZ: 05/14 | Name: Schokkomokko

  • Diese Anzeige leuchtet IMMER auf....von Anfang an. Ist normal.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ah, toll. ^^^^


    Wie lange bleibt bei Dir die Anzeige stehen?

    Glück Auf aus dem Ruhrpott: GeeMan


    Edition | Premium Paket | 1.4T Automatik | dark espresso brown | Rückfahrkamera | Solar Protect | Reserverad | EZ: 05/14 | Name: Schokkomokko

  • Ich habe die Zeit noch nicht gestoppt, aber ich schätze mal ca. 2 Minuten.... :think:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich habe den Beitrag hierher verschoben.


    Hatten wir schon ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hi GeeMan


    verstehe auch nicht weshalb die Anzeige so lange an ist, gefühlt eine Ewigkeit


    wie Christian schon geschrieben hat ca. 2 Minuten bin da aber auch noch nicht mit der Stoppuhr da gestanden


    LG
    Obi

  • Mein Mokka zeigt immer mal an das der Mittlere Sitz Belegt ist . Da Sitz aber keiner !:S .Es sind keine Jacken oder andere Sachen auf dem Sitz . :P


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • Wenn Du die Sicherheitsgurte der hinteren Sitzreihe verschießt, auch wenn da keiner sitzt,
    dann erscheinen auch die Symbole nicht mehr. Es gäbe auch die Möglichkeit, separate Verschlüsse
    in die Gurtschließen zu stecken.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich denke einmal kurz auf den Knopf im Blinkerhebel drücken und schon is es weg


    Innovation 1.4 Automatik, India Orange, 19 Zoll,
    17 Zoll RH AR4 mit Michelin Crossclimate +
    Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket,Premium Paket Leder, Navi 950, Quickheat,Front-und Rückfahrkamera, Schiebedach, Bose+ DAB+, AGR Fahrer+ Beifahrer, bestellt am 02.07.2013, geliefert am 06.01. 2014, Abholung am 08.03. 2014 :auto:

  • Gesehen habe ich das auch schon. Mich hat es nie, und stört es nicht. Der Bordcomputer ist fü mich nur interessant, wenn es Fehlermeldungen gibt. Ich gucke da kaum hin. Nur gut, dass es immer einen Ton bei Fehler-oder Warnmeldungen gibt, sonst würde ich die auch noch verpassen . Ich finde es viel interessanter was draußen vor und neben dem Auto passiert ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!